Trotz autom. Update von 3.8 auf 3.8.1 im Dashboard nochmal aktualisieren?

• In den letzten Tagen gab es ein automatisches Update von WP 3.8 auf 3.8.1 und dies wurde auch per E-Mail mitgeteilt. Beim Blick auf den Quelltext der entsprechenden Seiten konnte ich auch die neue Version schon sehen aber beim Blick ins Dashboard unter Aktualisierungen sollte ich das Update jetzt nochmal starten??? Warum bekommt man trotz autom. Update nochmal die Aufforderung ein Update durchzuführen und sollte man das machen?

Im Dashboard steht: WordPress 3.8.1 ist verfügbar! Bitte aktualisiere jetzt. (ist aber schon autom. aktualisiert worden).

Einmal editiert, zuletzt von Axel2301 (26. Januar 2014 um 13:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ne Email hab ich nicht bekommen aber die Meldung das das Update ausgeführt wurde steht bei mir auch und auch die Meldung das ich noch auf 3.8.1 aktualisieren soll. Angezeigt wird nämlich noch das ich 3.8 habe. Ich ziehs jetzt einfach per FTP manuell drüber und gut ist. Das automatische Update braucht ich eh nicht.
    Machs doch auch so und update per FTP nochmal.

• Ich habe es jetzt nochmal im Dashboard aktualisiert, merkwürdig warum man das trotz autom. Update nochmal machen muss bevor die Info unter Aktualisierungen verschwindet?

Was bedeutet "Bug in den Notifications"?

• Merkwürdig. Das scheint ein Bug zu sein.
    Ich hatte auch bei meinen zwei Blogs die Mail, dass die Aktualisierung erfolgreich verlaufen sei.
    Als ich mich aber anmeldete, kam die Meldung, dass eine Aktualisierung auf 3.8.1 möglich ist.
    Weiter unten stand aber bei "Auf einen Blick": "Wordpress 3.8.1 verwendet Thema ...".

Habs halt nochmal angeschubst. Seit dem ist die Update-Meldung weg. Es ist halt nervig, wenn man mehrere Blog verwaltet und sich auf dieses neue Feature eigentlich gefreut hat.

Gruß, Torsten

P.S.: Da fällt mir ein, dass ich den Ordner wp-admin per .htaccess geschützt habe und ein Zugriff auf diesen Ordner nur von bestimmten Adress-Pools möglich ist (hatte ein paar Angriffe drauf, die trotz .htaccess-Passwortschutz durchgingen). Vielleicht ist DAS ja der Fehler. Kann in diesem Fall jemand den Adresspool nennen, aus welchem die Updates kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!