Probleme mit BlogoLifePro Theme - Webseiten-Integrierung

• Hallo,

ich möchte ein Forum und ein Shop beim BlogoLifePro-Theme per HTML-Code integrieren.
    Das Problem ist, dass vom Forum/ Shop (siehe Bild1) nur ein Ausschnitt angezeigt wird und es lässt sich nicht mit width="x" und height="y" anpassen. Egal welche Werte eingegeben werden, es bleibt bei dem Ausschnitt. :-(

Ebenfalls wird bei einer Integrierung der unterste Teil (proudly powered by....)(Bild2) nicht mehr angezeigt.

Woran liegen diese Probleme? Was muss man ändern?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte ein Forum und ein Shop beim BlogoLifePro-Theme per HTML-Code integrieren.

Für den Shop habe ich leider noch keine Lösung - da arbeiten wir noch dran ... Aber für

Wordpress und pphBB3 kannst du dies super einfach mit WP-United machen.

http://www.oos-shop.de

Das Problem ist, dass vom Forum/ Shop (siehe Bild1) nur ein Ausschnitt angezeigt wird und es lässt sich nicht mit width="x" und height="y" anpassen. Egal welche Werte eingegeben werden, es bleibt bei dem Ausschnitt. :-(

was meinst du nur mit "width="x" und height="y" ... verwendest du ein iframe in einem Blog-Posting? dann wird dein "BlogoLifePro-Theme" Template dies vermutlich so darstellen . hier könntest du dir evtl. ein full_template erstellen und dies entsprechend anpassen...

Aber, wenn deine Kunden den Warenkorb aus dem Shop und die Anmeldung bei deinem Forum nicht verlieren sollen, würde ich dir die Verwendung von WP-United empfehlen.

Hier kannst du mit CSS deine Forum und dein Blog anpassen.

Hoffe, die Antwort hilft dir weiter

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Entschuldigung.
    Ich möchte ein zur Verfügung stehenden Shop per Code integrieren (wie z.B. den Amazon-Shop). Das Forum (Simple Machine Forum) soll auf diese Variante ebenfalls per Code integriert werden, da sie in einer seperaten Datenbank installiert werden soll.

Das Problem ist, wenn ich den Shop oder Forum per Code integriere, kann ich die Größe nicht mit "width'' und ''height'' bestimmen.
    Egal, ob ich "width="300" und height="600" oder "width="4000" und height="7000" angebe, es bleibt so wie in Bild1.
    Das Forum und der Shop sollen allerdings komplett angezeigt werden.

• Das Forum (Simple Machine Forum) soll auf diese Variante ebenfalls per Code integriert werden, da sie in einer seperaten Datenbank installiert werden soll.

Screenshot 111.jpg zeigt phpBB3 von http://www.victorypoint.de/ und dies würde ich mit WP-United mit Wordpress verbinden. Die Datenbank ist dem Plugin egal.

Das Problem ist, wenn ich den Shop oder Forum per Code integriere, kann ich die Größe nicht mit "width'' und ''height'' bestimmen.
    Egal, ob ich "width="300" und height="600" oder "width="4000" und height="7000" angebe, es bleibt so wie in Bild1.
    Das Forum und der Shop sollen allerdings komplett angezeigt werden.

http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

Mit offenen Augen träumen

• Zum Forum: Das Simple Machine Forum ist kein Wordpress-Plugin und wird deshalb in einer extra Datenbank installiert.
    Deshalb muss ich diese dann per HTML-Code integrieren.

Das Forum von victorypoint wurde von mir nur als Beispiel verwendet, damit man sehen kann, was ich genau meine.

Der Link hilft mir leider gar nicht. DAS ist ja das große Problem. Ich kann Codes ausprobieren, wie ich möchte.
    Es wird immer nur ein Teil angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!