• Hallo.

ich bin neu hier in dem Forum und brauche eure Hilfe.

ich habe ein Geschäft samt Domain und Internetseite übernommen. Nun habe ich den Hoster gewechselt (von 1&1 zu Hosteurope) und damit musste auch die Internetseite umziehen. Anstatt vorher mal nach diesem Thema zu googeln habe ich einfach per FTP-Programm die Dateien auf meinen Computer gezogen.

Gibt es nun noch eine Möglichkeit, die Seite zum laufen zu bringen?

Über jede Hilfestellung bin ich dankbar!!!

Gruß, Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie gesagt, ich habe einfach nur alle Dateien vom Hoster per FTP-Prpgramm auf meinen Rechner kopiert....

Weil im Internet habe ich leider danach gesehen, das man exportieren/importieren kann. Aber diese Möglichkeiten habe ich ja jetzt wohl nicht mehr.

• Wenn du keinen Zugang mehr zur Datenbank bei deinem alten Hoster oder ein Backup hast, gibt es keinen Möglichkeit mehr, an die Daten zu kommen. Du kannst aber mal bei deinem alten Hoster nachfragen, evtl hat er noch ein Backup zu liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!