• [COLOR=#000000][FONT=Verdana]Hallo Forumsgemeinde,

Ich möchte 30 Landinpage mit unterschiedlichen Eintragsformulare erstellen.
    [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]Die Landingpage unterscheiden sich inhaltlich überhaupt nicht, nur hinter dem Eintragungsformular [FONT=Verdana]verbirgt sich jeweils ein anderer Autopilot der die Kontaktdaten [/FONT][FONT=Verdana]separat erfasst.[/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Damit ich nicht bei der kleinsten Änderung alle 30 Page individuell[/FONT][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]ändern muss, suche ich nach einer Lösung. Meine Überlegungen sind folgende.[/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Gib es ein [/FONT][FONT=Verdana]Tool wo es möglich ist ein Mastertemplate anzufertigen und[/FONT][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]eventuelle Änderungen nur in diesem Template für alle weiteren Webseiten, [/FONT][FONT=Verdana]außer dem Formular, vornehmen zu können. In der Art wie es bei Powerpoint [/FONT][FONT=Verdana]möglich ist.[/FONT][/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Wäre eventuell auch Wordpress mit entsprechendem Plugin eine Option?[/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Wer hat eine Idee oder einen Hinweis.[/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Für eure Bemühungen vielen Dank[/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Herzliche Grüße[/FONT][/FONT][/COLOR]

[COLOR=#000000][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Jörgen Willisch[/FONT][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, denn wenn es diese nicht geben würde, so würde es keine Content-Management-Systeme und kein WordPress geben. Include das in die Seiten, was sich nicht ändert und Du benötigst es nur einmal. Bei verschachtelten Scripts würde ich include_once benutzen.

Somit entweder 30 veränderliche Schnipsel, die Du in eine Seitenvorlage je nach Aufruf includest oder 30 Schnipsel als Seiten, in die Du die Vorlage includest. Eventuell lässt sich das noch einfacher oder besser gestalten. Oder alles in eine Seite und dazu 30 Fallunterscheidungen definieren.

• Guten Tag Melewo,

vielen Dank für deine Zeilen woraus ich erlesen kann, dass es eine Lösung gibt. Deine Beschreibung geht wahrscheinlich davon aus, dass man PHP programmieren kann, leider nicht der Fall. Besteht eine Umsetzungsmöglichkeit (Tools,Plugin) oder ist es besser sich an einen Programmierer zu wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!