• Liebe Experten,

ich habe mich gerade totgegoogelt und bin nicht fündig geworden. Ich möchte gerne den Zeilenabstand in meinem Blog vergrößern, weiß aber nicht wo ich das machen muss. Bestimmt kann mir einer von euch helfen.

Bin blutiger Amateur, wenn mir jemand sagt, was ich wo machen muss, traue ich mich aber, an der style.css, wo ich vermute, was tun zu müssen, herumzuschrauben.

Falls es hilft, ist hier meine Blogadresse: http://www.bruderleichtfuss.com

Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, weil es im Moment echt doof aussieht bzw. an der Grenze zur Unlesbarkeit.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde den Abstand so lassen, den finde ich ausgesprochen gut. Wenn Du etwas spielen möchtest, so könntest Du einmal mit dem Wert beginnen.

Code
    .entry {
        line-height: 20px;
    }

Speicher Dir das Original oder bei kleinen Test einfach den alten Wert als Kommentar vermerken. Mache ich zumindest beim Testen so und bei Farbwerten immer. Nur darauf achten, dass Zeichen wie {} oder /* */ paarweise benutzt werden und keine ; vergessen werden.

Code
    .entry {
        line-height: 38px;    /* neu 38 alt 20px */
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!