Wordpress Website aufrufe extrem gesunken

• Guten Abend,

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Section.
    Ich Betreibe ein kleine Wordpress Website seit ca. 1 1/2 Jahren.
    Letztes Jahr musste ich allerdings für 3 Monate offline gehen.
    Nun bin ich mit meinem Blog seit 3 Monaten wieder online.
    Mein Problem ist jetzt das ich vorher ca. 6-8 tausend Aufrufe monatlich hatte.
    Nun 2 Monate nach dem ich wieder online bin habe ich nur noch ~1,5 tausend aufrufe mntl.

Mit den Aufrufen meine ich unterschiedliche User, nicht die gesamtzahl der Aufrufe.
    Wiederkehrende User habe ich fast gar keine. Da ich mehr oder weniger nur weiterleite.

Jetzt zu meiner Frage:

Woran kann das liegen ?
    In Google ist die Website und die Unterseiten noch indexiert
    Ich hab zwischendurch Joomla und paar Plugins geupdatet.
    Was SEO angeht benutze ich auschschließlich 2-3 SEO Plugins.
    Kann das damit etwas zu tun haben ?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen (:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich Betreibe ein kleine Wordpress Website seit ca. 1 1/2 Jahren.
    ...
    Ich hab zwischendurch Joomla und paar Plugins geupdatet.

Wordpress oder Joomla?
    Egal, hier ist eigentlich kein SEO-Forum. Und ja, 3 Monate offline ist entschieden zu lange und was einmal war, das ist vorbei, besser wird es nicht mehr, ist meine Einschätzung.

• Wordpress. Ich dachte mir, dass ich die Frage hier auch stellen kann, da es ja eventuell ja mit Wordpress zu tun haben könnte. Mhh okay danke für deine Einschätzung (:

• Weil die alle verschiedene Aufgaben haben.
    1. Seo Slugs: [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Removes common words like 'a', 'the', 'in' from post slugs to improve SEO.
    2. Seo Smart Links: [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]SEO Smart Links provides automatic SEO benefits for your site in addition to custom keyword lists, nofollow and much more.

etc.[/FONT][/COLOR]
    [/FONT][/COLOR]

• Weil die alle verschiedene Aufgaben haben.

Wenn Google an Hand eines Musters erkennt, dass es sich um eine SEO-optimierte Seite handelt, landet die Seite ohnehin im Keller.

Mhh okay danke für deine Einschätzung (:

Meine Einschätzung beruht allein darauf, dass es in den letzten Jahren einiges an Pinguin und Panda Updates gab, mal kleinere mal größere und das allein dadurch sehr viele Seiten ins Schwanken gerieten. Hinzu kommt, wenn Deine Seite drei Monate offline war, dann sind mit Sicherheit in dieser Zeit einige Links weggebrochen, wodurch das Linkprofil sich möglicherweise einseitig verschob und kaum noch ausgleichbar ist. Jeder Versuch dagegen zu steuern, könnte den Effekt verstärken, zumindest für eine begrenzte Zeit.

Zusätzlich hat sich insgesamt die Lage verschlechtert, da Google immer mehr einblendet, so das User in vielen Bereichen nicht mehr unbedingt eine Seite aufrufen müssen, um eine kurze Info zu erhalten. Auch muss ein dritter Platz kein dritter Platz mehr sein, sondern ist davon abhängig, was davor von Google eingeblendet wird. Und ohne die Domain zu kennen, lässt sich ohnehin nichts sagen.

Doch wie bereits geschrieben, mit Deiner Frage wärst Du im Forum von Abakus oder SEO-NW besser aufgehoben und könntest dann eventuell noch ein paar zusätzliche Infos erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!