New Nine Adaptive Images mit Theme Twelve Thirteen

• Liebe ForumsmitgliederInnen

Ich habe eine Homepage mit Wordpress und dem Theme Twelve Thirteen erstellt.
    Neuste Wordpress-Installation.
    Für die Kopfzeile habe ich ein eigenes Bild (.gif) erstellt (1600x230 pixel) und hochgeladen.
    Nun hätte ich gerne, dass das Bild auf den unterschiedlichen Endgeräten (PC, Tablet, Smartphone) skaliert wird.
    Also hab eich das Plugin New Nine Adaptive Images installiert.
    Funktioniert aber leider nicht, habe alles nach Anweisungen gemacht.
    Bilder werden in unterschiedlichen Grössen erzeugt aber auf den Endgeräten wird immer das Original angezeigt.

Wenn ich das gleich mit Adapive Images von Matt Wilcox mache werden die Bilder nicht in unterschiedlichen Grössen im entspr. Bilderordner abgelegt. Funktioniert leider auch nicht.

Frage: Geht das Plugin möglicherweise mit dem Them Twelve Thirteen nicht?
    Oder muss ich sonst noch eine Einstellung vornehmen?
    Muss ich bei der 2. Methode (Wilcox) den Header im Theme-Ordner von Twelve Thirteen anpassen oder einen anderen?

Ich bin ratlos und nach über 8 Stunden probieren und googeln wende ich mich an euch.

Herzlichen Dank für Ratschläge und Anleitungen!

Liebe Grüsse
    Georges

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Entwickler mussten das Plugin von wordpress.org vorübergehend entfernen, weil es wohl Probleme gibt. Versuche doch zunächst <code> img {

</code>

Berechnen kann man Bilder, die sich anpassen, mit der Formel : Bildbreite geteilt durch Bereich (wie breit ist der Bereich, wo das Bild erscheint) mal 100 = Das ergibt einen Prozentwert. Hat das Bild diesen Prozentwert als Breite, reagiert es auch, wenn die Bereichsbreite (auf kleinen Ausgabebuildschirmen) noch nicht kleiner als die Bildbreite ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!