Google-Suchergebniss in Wordpress-Theme ändern???

• Hallo zusammen,

wie kann ich die Daten des Suchergebnisses verändern?

Dort steht der Hersteller des Themes drin (sample Page / Loading usw. ...habe unter Dashboard --> Design --> Editor alle Templates durchsucht, aber nichts gefunden!

Kann mir jemand helfen? Wäre toll.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du nicht weißt wo das herkommt und in welchen Seiten sich das befindet, dann kannst Du auch nichts ändern. Vielleicht hat der das ja so eingebunden, dass es nur eingeblendet wird, wenn die Zugriffe von einer Suchmaschine kommen, sonst hättest Du den Hinweis eigentlich schon einmal sehen müssen oder zumindest im Quelltext müsste der sich dann ja finden lassen.

Mit Quelltext meine ich nicht den Code in den Dateien, wenn der Text in den Sprachdateien enthalten ist, lässt der sich so nicht finden. Einfach nur den Quelltext im Browser durchsuchen, dann sollte der sich zumindest zu erkennen geben.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (25. Januar 2014 um 15:26)

• wie meinst du das?

Na so wie ich es geschrieben habe, auch Google kann nur lesen was im Quelltext vorhanden ist und nicht das, was bei Dir in den Dateien steht.

Einzig bei Hijacking habe ich schon anderes gesehen, doch das sollte eigentlich seit vielen Jahren der Vergangenheit angehören. Nur dann wäre es umgekehrt, Texte von Deinen Seiten würden unter einer anderen Domain gelistet.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (25. Januar 2014 um 16:40)

• Und das mit den Screenshots ist immer gut gemeint, bringt jedoch nichts, denn so lässt sich ja nicht einmal feststellen, was Deine Seiten an lesbaren Content enthalten oder ob in allen Seiten eine zur jeweiligen Seite passende Description vorhanden ist. Ein SEO-Plugin ist gut und schön, doch wenn man zu jedem Artikel einen Auszug erstellt und die Option auch für statische Seiten aktiviert, dann ist das schon einmal besser als nichts.

Habe nur mal zum Spaß nach 'P... P... All Right Reserved' gesucht und da laufen mir auf der ersten Ergebnisseite schon zwei Fotogalerien über den Weg, die zwar viele Bilder auf der Seite haben, dabei jedweden Text vergaßen einzufügen und die deshalb unter dem Copyright-Vermerk 'P... P... All Right Reserved' gelistet wurden. Nicht weil Google diesen Text besonders mag, sondern weil Google keinen anderen Text auf der Seite fand.

• Trotzdem steckt dieser Peerapong Pulpipatnan irgendwo versteckt drin!

Du verwendest sicherlich eines seiner Templates?
    http://themesorter.com/wordpress-them…ong-pulpipatnan

ausser javaScripte findet Google dort ein nichts bis auf

Code
    <div id="copyright">
    				Copyright © 2010 <a href="[URL="http://forum.wpde.org/view-source:http://themeforest.net/user/peerapong"]http://themeforest.net/user/peerapong[/URL]">Peerapong Pulpipatnan</a>. Remove this once after purchase from the ThemeForest.net			</div>
    	</div>

dies kannst du augenscheilich löschen... vermutlich in footer.php oder ähnlicher Datei...

Hilft dir dies weiter?

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Ja es ist ein Theme von diesem peerapong.....

ich habe den Namen aus allen seiten-php´s ersetzt bzw. überschrieben und trotzdem steckt er irgendwo drin!

desweiteren habe ich das Problem, dass wenn ich beim Headspace2 Plugin die Seitenmodule verschieben möchte, funktioniert dies nicht! wenn ich ein zu verschiebendes Modul mit der Maus greifen möchte, scrollt der gesamte Bildschirm nach unten....schrecklich!

• Ja es ist ein Theme von diesem peerapong.....

ich habe den Namen aus allen seiten-php´s ersetzt bzw. überschrieben und trotzdem steckt er irgendwo drin!

ich denke nicht, dass du den Copyright-Inhaber einfach
    aus allen Seiten löschen darfst.

Such mit einem Editor doch einfach die typische Zeile "Remove this once after purchase from the ThemeForest.net" oder so ähnlich...

desweiteren habe ich das Problem, dass wenn ich beim Headspace2 Plugin die Seitenmodule verschieben möchte, funktioniert dies nicht! wenn ich ein zu verschiebendes Modul mit der Maus greifen möchte, scrollt der gesamte Bildschirm nach unten....schrecklich!

Javascript ist schrecklich - ja - aber die Anmimation kostet dich halt auch Googel Sichtbarkeit...

Mit offenen Augen träumen

• ich bin nun nochmal alle PHP-Dateien durchgegangen und habe wirklich nichts mehr gefunden, was ich löschen könnte.

Anstelle Headspace habe ich nun das "All in one seo pack" installiert und konfiguriert. Aber selbst dieses kann diesen "Peerapong" in der google suche nicht überschreiben....

hat noch jemand eine Idee?

• Es kann schon einige Zeit dauern, bis die Änderungen in den Google-Suchergebnissen sichtbar werden.

Außerdem garantiert Google nicht, das die Beschreibung aus den Metadaten auch tatsächlich als Snippet bei den Suchergebnissen angezeigt wird. Das ist besonders dann der Fall, wenn sich praktisch nichts aus den Metadaten auf der Seite selbst als Inhalt wiederfindet.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ich bin nun nochmal alle PHP-Dateien durchgegangen und habe wirklich nichts mehr gefunden, was ich löschen könnte.

Nutzt ja auch nichts, wenn der Copyright-Hinweis kodiert hinterlegt wurde, damit der Hinweis nicht so einfach zu finden und zu beseitigen geht. Schrieb nicht umsonst, Du solltest den Quelltext von den Seiten im Browser durchsuchen.
    Falls der auch nicht im Quelltext zu finden sein sollte, dann kann es noch andere, eher seltene Gründe geben. Eventuell weil eine Seite so verlinkt wurde oder weil G den Aufbau erkennt und die Description von anderen Seiten nutzt, bei denen ja außer dem Copyright-Hinweis auch kein Text auf den Seiten zu finden war.

• da mein Problem mit der Google-Suche keine Fortschritte mehr macht, möchte ich gerne noch etwas an meiner Website optimieren.

Und zwar möchte ich, dass meine Gallerie (Wordpress "Core" Theme) mit dem "Gallery Flow" ein wenig weiter unten angezeigt wird. Momentan ragen die Bilder bis in mein obiges Logo rein! Wie kann man die Gallerie ein wenig nach unten setzen?

• da mein Problem mit der Google-Suche keine Fortschritte mehr macht,

Bisher hast Du ja nicht einmal Deine Seite hier bekannt gegeben, sonst hätte Dir der eine oder andere ja vielleicht schon einen zusätzlichen Tipp zu den allgemeinen Infos geben können, der eventuell weitergeholfen hätte. Oder habe ich bisher nur einen Link zu Deiner Seite übersehen?

• Deine Seite wird hier von Google mit einer anderen (beinahe richtigen) Description angezeigt.

Die Description, die Du in der Startseite verwendest, die habe ich mir angeschaut, die anderen noch nicht. Jedenfalls enthält die genau das was Google nicht mag, nämlich eine Aufzählung von Keywords, die Google so als eine Art von Keyword-Spam einstufen wird.

Peera... ist nicht im Quelltext enthalten, wie es ausschaut, somit wird das alles werden, wenn Du eine richtige Description verwendest und dazu möglichst ein bis zwei kurze Sätze auf jeder Seite. Jedenfalls etwas, was auch ein anderer Bot außer dem Image-Bot lesen kann.

Hier ist eine Kurzbeschreibung für eine optimale Description, nach der ich mich auch nicht richte.

http://www.sistrix.de/frag-sistrix/o…escription-aus/

Als ich anfing, da war noch die Rede von 200 Zeichen und heute belasse ich es bei 120 bis 220 Zeichen, wie sich gerade eine Kurzbeschreibung einer Seite am besten in einem, in wenigen Ausnahmefällen auch in zwei Sätzen verpacken lässt. Was zu lang ist, kann sich ja Google kürzer schnippeln. Wichtiger ist, in Sätzen und keine durch Komma getrennte Keyword-Liste.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (2. Februar 2014 um 15:11)

• Du hattest mit Cache vom 22. Jan. 2014 noch den Peera... Hinweis im Footer. Erst der Cache vom 31. Jan. 2014 enthält dafür Deinen neuen Hinweis im Footer. Somit kam es doch im Quelltext vor.

22. Jan. 2014

31. Jan. 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!