Medienupload funktioniert nicht

• Medienupload funktioniert nicht.
    Egal mit welcher der beiden Methoden, die mir wordpress zur Verfügung stellt - auch nach Deaktivieren der beiden plugins, die ich installiert habe - der Medienupload funktioniert nicht.
    Es gibt keine Fehlermeldung. Ich sehe allerdings unten links, dass meine Seite aufgerufen werden soll und das scheint nicht zu klappen. Bis vorgestern habe ich durch mehrfaches, zeitversetztes Probieren den upload trotzdem hinbekommen, da die Seite irgendwann halt doch erreicht wurde.
    Alles andere (Erstellen von Seiten usw. geht).
    Ich benutze die neueste Version von wordpress.
    Thema: 2014
    Was kann ich / muss ich tun, damit es funktioniert?
    Vielen Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Thilo Jung (25. Januar 2014 um 13:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo bgeissler,
    vielen Dank für deinen Rat.
    Ich habe die Analyse durchgeführt, doch die Interpretation der Ergebnisse überfordern mich!
    Es werden 78 / 100 beim desktop und 67 / 100 bei mobil angezeigt.
    Es gibt ein "!". Ich soll die Komprimierung aktivieren.
    Text: "Durch die Komprimierung der Ressourcen mit "gzip" oder "deflate" kann die Anzahl der über das Netzwerk gesendeten Bytes reduziert werden.Ermöglichen Sie die Komprimierung der folgenden Ressourcen, um die Übertragungsgröße um 140,9 KB (68 %) zu reduzieren."
    Es werden die Ordner angezeigt, wo ich was komprimieren kann...
    ???

• Vielen Dank für eure Ideen!
    Ich habe tatsächlich Zugriff auf die error.log des Servers.
    Hierbei ist aber kein Eintrag bezüglich Medien-upload.
    Ich habe mir dann die aktuellen Log-Einträge angeschaut und kann dort auch nichts feststellen!
    Danach habe ich beim Hoster angerufen. Es wurden ein paar Ideen entwickelt, an denen es liegen könnte. Dies wird nach meiner support-Anfrage getestet.
    Das Ergebnis teile ich hier mit.

• Der support des Hoster hat von mir Redakteur-Rechte eingeräumt bekommen und selbst eine jpeg hochgeladen. Da dabei kein Fehler auftrat, muss ich jetzt mal schaun, wie es weitergeht.
    Seltsamerweise habe ich heute auch keine Probleme mit dem Upload!
    Ich habe pdf (ungefähr 500KB) und Jpeg (mit bis zu 5MB) hochladen können!
    Vielleicht war es das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!