Beiträge auf Statischer Seite, Datum usw. entfernen

• Hallo, ich habe schon die Suchfunktion genutzt und hier und da mal was ausprobiert aber ich komme einfach nicht weiter. Also ich habe eine Statische Seite, wo ich Beiträge poste. Jetzt stört mich da dran nur so ein paar Kleinigkeiten: das Datum muss weg und der Autor sollte da auch nicht stehen und in welcher Katergorie es gepostet wurde muss auch weg.

Zu sehen ist das ganze hier: http://www.die-schnabeltiere.de/index.php/plattensammlung

ich nutze das reddle theme. der code vom template:

und hier noch die page.php:

Ich hatte es schon fast, aber dann hat die seite ewig lange gebraucht zu laden und die beiträge waren auch durcheinander. Bin noch ein wordpress newbie und kenne mich auch nicht so gut mit php aus. Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte und ich die sache schnell abschließen kann...

Thx schon mal und mfg...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das heir is t die zeile, die das template fuer die artikelausgabe aufruft:

PHP
    get_template_part( 'content', get_post_format() );

daher musst du in content.php nachsehen und da die unerwuenschte ausgabe entfernen, evtl mit einer bedingten abfrage.

• Hallo,
    wenn Du im Ouelltext Deiner Seiten nachschaust, findest Du im footer diese Stelle:

<footer class="entry-meta">
    <p class="cat-links taxonomy-links">
    Abgelegt in der Kategorie: <a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…lischen-top-ten" title="Alle Beiträge in Top Ten ansehen" rel="category tag">Top Ten</a> </p>

<p class="date-link"><a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…php/Archive/788" title="Permalink to Poker Flat Recordings Volume Two 2002" rel="bookmark" class="permalink"><span class="month">Jan</span><span class="sep">&middot;</span><span class="day">24</span></a></p>
    </footer><!-- #entry-meta -->

Ich kenn mich zwar mit deinem Theme nicht aus, aber versuch mal im footer.php (unter Design/Editor/footer.php) diese Zeilen
    <p class="cat-links taxonomy-links">
    Abgelegt in der Kategorie: <a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…plattensammlung" title="Alle Beiträge in Plattensammlung ansehen" rel="category tag">Plattensammlung</a>
    <p class="date-link"><a href="http://forum.wpde.org/view-source:ht…php/Archive/788" title="Permalink to Poker Flat Recordings Volume Two 2002" rel="bookmark" class="permalink"><span class="month">Jan</span><span class="sep">&middot;</span><span class="day">24</span></a></p>
    auszukommentieren.

Dann abspeichern und das Ergebnis anschauen. Wenn es nicht den richtigen Effekt bringt, kannst Du die Datei wiederherstellen, indem Du die Kommentarzeichen wieder entfernst und erneut abspeicherst.
    Das ist nur ein Versuch, aber manchmal erfolgreich.

Gruß M.

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (25. Januar 2014 um 11:14)

• Danke schon mal für die tipps. Meine footer.php sieht so aus:

Da kann ich nix ausklammern, habe mal versucht ein bisschen was auszuklammern in der content.php aber dann wird gar nix angezeigt.

• veraendere in der content.php versuchsweise:

PHP
    <?php if ( 'post' == get_post_type() ) : ?>
            <div class="entry-meta">
                <?php reddle_posted_on(); ?>
            </div><!-- .entry-meta -->
            <?php endif; ?>

zB

PHP
    <?php if ( 'post' == get_post_type() && !is_page_template( 'Plattensammlung_template.php' ) ) : ?>
            <div class="entry-meta">
                <?php reddle_posted_on(); ?>
            </div><!-- .entry-meta -->
            <?php endif; ?>
  • Habe es ersetzt, aber kein erfolg in aussicht. Hier mal das platten-template. vielleicht ist da ja irgendwo der wurm drin.

• das plattentemplate ruft im loop eine content-{post_format}.php auf;

wenn du kein post format verwndest, ist das einfach die content.php;

in der content.php ist der aufruf vom datum - das muss da veraendert werden.

wie sieht der code von der content.php bei dir zZt aus?

oder alternativ mit CSS versuchen; zB:

Code
    .page-template-plattensammlung_template-php .date-link { display: none; }
  • Erstmal danke für die Hilfe. Ich werde den Code mal in der css eintragen.

Hier der Code aus der content.php

Wird auf der starseite auch die content.php verwendet? Weil da sollte die datums anzeige erhalten bleiben...

Thx...

• Habe den code jetzt in die style.css eingefügt und siehe da jetzt funktioniert. ;) Danke hat mir sehr geholfen. Sieht jetzt schon richtig gut aus, so wie ich es haben wollte... ;)

• Ich habe was vergesen ;) wie lautet der code das, dass "posted by" nicht angezeigt wird. bzw. Ich will nicht das da bei jedem beitrg steht, wer das geschrieben hat. dieses info sollte nicht angezeigt werden. kann mir da noch einer einmal helfen? Danke, habe auch die suchfunktion genutzt aber finde nix gescheides da drüber... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!