Navigation über header-images

• Guten Abend,
    Auf meiner Homepage auf Basis von Attitude Pro habe ich auf jeder Seite ein breites Foto im Header. Diese Fotos würde ich gerne mit einem Menü verlinken. Also beim drauf klicken auf das Foto würde die jeweils nächste Seite aufgerufen. So könnte man sich quasi durch die ganze Homepage blättern wie in einem Buch.
    Gibt es dafür eine einfache Lösung?
    Außerdem würde ich gerne am Ende jeder Seite zwei Buttons haben, einen für vor und einen für zurück. Auch das soll mit einem Menü hinterlegt sein. Auch hier das gleiche Ziel: sich quasi durch die Homepage blättern zu können.
    Habe auch dafür lange nach einem plugin oder einer anderen Lösung gesucht, aber nichts gefunden, was leicht funktionieren würde. (Ich weiß ich könnte das natürlich ohne hinterlegtes Menü leicht manuell machen mit Einzellinks.
    Viele Grüße
    Rupprecht

Ps. Der Link zu meiner Seite: http://www.weerth.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat denn hier wirklich keiner von Euch eine Idee, wie das gehen könnte???

Und wenn es eben gar nicht machbar ist, wäre ich auch für einen Hineweis dankbar, damit ich nicht weiter rumüberlgen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!