Events Manager / Anpassungen

• Hallo,
    ich habe mal ein paar Fragen zum Events Manager Plugin.

1. Einmal möchte ich das Anmeldeformular für Veranstaltungen anpassen. Dort soll neben dem Kommentar-Feld ein Text erscheinen bzw. der Text kann auch darüber stehen. Wie kann ich dies machen? Ist es überhaupt möglich? Andere Idee ist natürlich den Text in die Veranstaltung reinzustellen.

2. Kann man auf der Reservierungsseite die alten Buchungen entfernen? Nach einiger Zeit sammelt sich dort einiges an. Alternativ kann man die Stornierten Veranstaltungen entfernen?

3. Kann ich weitere Felder bei der Anmeldung hinzufügen? Selectboxen Ja/Nein z.B.?

Danke

Benny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Niemand eine Idee?

Außerdem habe ich noch eine Frage zu Layoutanpassungen bei einer Terminvorschau. Über folgende Tags binde ich die Events ein: [events_list limit="200" country="DE"] Kann ich da noch ein Template übergeben? Die deutsche Sprache wird im Template leider nicht benutzt, wie kann ich das umschalten?

Danke

• Hallo,

ich verwende das Events Manager Pro Plugin, kann dir deswegen nicht genau sagen, ob das freie Plugin die Möglichkeiten auch hat.

1. Hier musst du die Formatierung der Veranstaltung verändert. Das findest du unter "Einstellungen" --> "Formatierung" --> "Veranstaltungen".

2. Ich habe die Möglichkeit die Buchungen zu löschen.

3. Die Formulare kannst du über den "Formulareditor" im Backend bearbeiten. Hier können Felder hinzugefügt und geändert werden.

4. Ich verstehe nicht warum du ein Template übergeben möchtest, das kannst du doch ebenfalls alles unter "Einstellungen" --> "Formatierung" --> "Veranstaltungen" bearbeiten.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!