Gallerie extern aufrufen - wie ?

• Hallo,

ich erstelle gerade eine Seite und habe folgendes vor. Im Text möchte ich irgend ein Wort mit einer von mir erstellten Galerie verlinken. Diese Galerie soll Vorschaubilder haben und die Möglichkeit das Bild in groß anzuschauen - logisch. Momentan bekomme ich es nur so hin, dass die Galerie auch auf der Seite unten angezeigt wird, was ich aber nicht möchte - ich möchte auf den Seiten nur Text haben. OK, ich habe dann einfach die Galerie auf der Seite gelöscht und mir den Link vom ersten Bild kopiert und dann das besagte Wort mit diesem verlinkt. Funktioniert soweit auch, jedoch wenn der Leser nun zum Bild gelangt (in dieser Galerie waren 3 Bilder und auch nur die sollen angezeigt werden), kann er durchklicken ohne Ende findet also alles was so noch dort herum liegt. Das möchte ich so nicht :(

Wie kann ich das lösen ? Habe die Version 3.8.1

Danke für Eure Hilfe

Hubba .....

Einmal editiert, zuletzt von hubbabubba (24. Januar 2014 um 16:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe ich bei meinem ersten Posting alles richtig gemacht ? Leider habe ich noch keine Antwort darauf erhalten - ist das normal oder liegt es an der Fragestellung ??? Bin Anfänger, wie man ja sicherlich merkt :(

• Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Welches Galerie-Plugin verwendest du denn? Kurzgefasst verstehe ich deine Frage so:

Du möchtest ein Wort in einem Fließtext auf eine Galerie mit Vorschaubildern verlinken, richtig?

Wo ist das Problem?

1 Erstelle eine Galerie mit deinen Bildern die angezeigt werden sollen. Speicher Sie dir ab.
    2 Erstelle eine neue Seite und füge in diese über den Shortcode die Galerie ein. Speicher dir die Seite und ruf den Link auf. Kopiere diesen
    3 Nun verlinkst du in deinem Fließtext das Wort direkt mit der soeben kopieren URL.

Gruß Joe

Einmal editiert, zuletzt von googelie (25. Januar 2014 um 10:20)

• @googlie

Zitat

Welches Galerie-Plugin verwendest du denn?

das wo standardmäßig drin ist in meiner version

Zitat

1 Erstelle eine Galerie mit deinen Bildern die angezeigt werden sollen. Speicher Sie dir ab.

also als Seite abspeichern, ja ? Oder wo soll ich die Galerie denn abspeichern ? Meiner Meinung nach geht das immer nur auf der Seite und da möchte ich sie ja nicht haben - Denkfehler ?

bgeissler

Zitat

Lege für die Galerie eine eigene Seite an, die du nicht in der Navi verlinkst. Dann kannst du die Galerie im TExt verlinken.

das kann ich mir vorstellen ! Wie mache ich es, dass diese nicht oben in der Top Navi verlinkt wird ?

Danke

• Hallo, genau wie die Vorgänger es schreiben... :razz:
    Du kannst viele (ja noch mehr) Galerien anlegen, auch eine mit nur einem Bild. (Plugin Gallery von BestWebSoft zum Beispiel) Jede Galerie hat Ihren eigenen Link, den findest Du nach Erstellung der Gallerie auf der rechten Seite des Dashboardes.
    versuch es einfach
    Gruß M.

• Hallo,

Zitat

(Plugin Gallery von BestWebSoft zum Beispiel)

danke für diesen Tipp, nun funktioniert alles wie gewollt und ich habe es nun auch geschnallt :wink:
    Nun noch eine Frage ... ich habe sehr viele Bilder bzw. Galerien laufen ... gibt es auch ein Plugin,
    wo man ein (C) über die Bilder ziehen kann ? Mir geht es hierbei nicht darum, Bilder zu schützen
    was kopieren usw. anbelangt, sondern einfach nur darum, dass es jeder sieht, also das (C)
    Gibt es so etwas ?

hubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!