Ich benutze das Theme gamepress. Was ich für meine nutzen nicht schlecht finde.
Aber ich möchte ein Logo oder Banner Header wie man es so schön sagt einbinden stat der normalen schrift die die Seite bezeichnet.
Wie kann ich dies ändern.
Logo Banner Header
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn es sich nicht um ein Standardtheme handelt ist ein Link zum Theme oder der entspr. Codebereich hilfreich.
-
http://www.realsightsmysterium.de/
Und oben siehst die schrift. Die kann ich ja so ändern kein ding. Aber dafür würde ich kenne eine Grafik einbinden.
Ist das den möglich ? -
Du könntest den Banner z. B. per CSS über background in den #header-inner einbinden.
-
Ich hatte mit den PFad rausgesucht wo der Header sitzt
[FONT=Consolas]url([/FONT]"../images/header-bg.png"[FONT=Consolas]) sollte er sein.
Ich nicht blöd dachte ich und habe mir ein Bild gemacht und wollte es so bennen. Wie es da steht okay hochgeladen überschrieben. Und nichts neues war da. Das Problem in der css habe ich mich noch nicht rann getraut da was umzuschreiben. Soweit bin ich noch nicht okay farben ändern und so ist ja nicht das Problem.[/FONT]
-
Ist ja auch die frage in welöcher css es sitzt mit header und so steht alles in der dark.css von dem them habe es so verucht schau mal
/*-----------------------------------------------------------------------------------*/
/* 04. Header
/*-----------------------------------------------------------------------------------*/#header {
background: #393939 url("../images/header-bg.png") repeat-x scroll 0 bottom;
}
header #logo: url("../images/real1.png") repeat-x scroll 0 bottom;
} -
Wenn du im Backend auf Design klickst hast du dort Theme options? Sieht für mich so aus das du ein Text als Logo gewählt hast und du kannst ein Logo noch selbst hochladen.
-
Genau ich gehe auf auf Designes dann auf Anpassen dann komme ich auf eine Seite wo ich links Anpassen kann.
Dort kann ich dann Seitentitel angeben. Und so entsteht oben die schrift. Aber wie soll ich da das Logo einbinden können dan?Ich habs gefunden weiß jetzt wo es geht. Danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!