Suche Plugin das bei neuem Betrag/Kommentar Mail an registrierte User schickt

• Bisher habe ich cat2email und subscribe bzw subscribe2 gefunden. Aus Zeitmangel konnte ich die beiden aber noch nicht ausprobieren, werde ich morgen aber machen.

Bei Subscribe2 kann man ja seine Mailadresse eintragen. Ich suche aber etwas, was meinen Lesern einen Anreiz gibt sich zu registrieren :-)
    Also sollte die Option nur für registrierte Mitglieder möglich sein. Am besten sollte jeder User dann selber festlegen können wie er informiert wird (oder ich als Admin kann es definen) - so wie man es aus Foren kenn: einmal die Woche, immer, bei Beträgen und comments, nur bei Beiträgen usw.

Schön wäre auch, wenn ich einstellen könnte wann das Plugin greift, nicht dass jeder bei jedem nachträglich verbesserten Rechschreibfehler o.ä. eine Mail bekommt :-)

Gibt es sowas, oder sind meine Wünsche etwas ausgefallen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• cat2email habe ich jetzt getestet. Das ist irgendwie nicht das richtige.
    1. muss ich die Adressen für jede Kategorie von Hand eingeben (also kein Aanreiz sich zu registrieren)
    2. Kommt eine Nachricht mit dem Inhalt des Beitrags. Ich hätte leiber eine Nachricht der Form: "Ein neue Beitrag auf Blogname. Klicke hier um die Seite zu besuchen" oder so. eben wie ein Emailbenachrichtigung in Foren.

Subscribe ist ja "nur" für Comments und nicht für Beiträge.

• Ich suche ein Plugin, mit dem man im Admin-Bereich E-Mail Adressen hinterlegen kann, die eine Nachricht erhalten wenn es einen neuen Beitrag(Kommentar gibt!?

Gibt es so etwas?

• Da sind wir ja jetzt schon zu dritt. Dann wird´s ja langsam mal Zeit, dass da jemand was entwickelt bei so einer großen Anzahl potentieller Nachfrager :mrgreen:

• sowas suche ich auch - für Beiträge gibt´s sowas ja, aber ich bräuchte es auch für Comments - ohne dass man jeden Betrag extra abonieren muß (wenn eine Kategorie gewählt wurde, sollten der registrierte Leser über alle Beiträge & Kommentare automatisch informiert werden...)

so wie das http://subscribe2.wordpress.com/ - nur eben auch für Comments...

Wäre klasse, wenn jemand sowas hat, oder aber verraten könnte, wie man subscribe2 so modifizieren könnte, das es das kann... :)

• Schlupp

subscribe ist doch [COLOR=Red]genau [/COLOR]das, was Du suchst.

Du kannst in den Optionen einstellen, dass jeder neu registrierte User automatisch auch für de Benachrichtigung eingetragen wird.
    Dann kannst Du doch auf Deine Seite schreiben, gleich mit dem Link zur Registrierung. (und die andere Maske, mit der man sich auch ohne Registrierung nur für die Benachrichtigung eintragen kann, lässt D einfach weg)

Was willst Du mehr?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Schlupp

subscribe ist doch [COLOR=Red]genau [/COLOR]das, was Du suchst.

Du kannst in den Optionen einstellen, dass jeder neu registrierte User automatisch auch für de Benachrichtigung eingetragen wird.
    Dann kannst Du doch auf Deine Seite schreiben, gleich mit dem Link zur Registrierung. (und die andere Maske, mit der man sich auch ohne Registrierung nur für die Benachrichtigung eintragen kann, lässt D einfach weg)

Was willst Du mehr?

das ist leider nicht das richtige, da es nur für neue beiträge, nicht aber für Kommentare funktioniert.

Anton, @Sclupp, @die ganze Fünferbande

vielleicht dies:
    http://xavisys.com/blog/2006/12/3…ication-plugin/

Das klingt gut, aber es erscheint nicht in meiner Plugin-Liste wenn ich es hochlade - keine Ahnung woran das liegen könnte...

• sorry wenn ich mich einklinke aber wie wärs sich die arbeit auf 2 plugins aufzuteilen
    man soll ja nicht zu viel verlangen

für beiträge nimmt man das was nepf grade vorgeschlagen hat und für die kommentare gibts entweder rss oder das plugin subscribe2comments!

• sorry wenn ich mich einklinke aber wie wärs sich die arbeit auf 2 plugins aufzuteilen
    man soll ja nicht zu viel verlangen

für beiträge nimmt man das was nepf grade vorgeschlagen hat und für die kommentare gibts entweder rss oder das plugin subscribe2comments!

das Problem mit dem "subscribe2comments" ist wiederum, dass die User bei jedem Beitrag erneut subscriben müssen - das würde keiner meiner User machen - für die ist es schon schwierig genug sich korrekt zu registrieren - das hat nach über drei Wochen erst etwa die Hälfte geschafft... (Rennrad-Club-Homepage...) - deswegen kann ich auch leider den Clubmitgliedern keine Rechte zum erzeugen von Beiträgen geben, sondern nur von Kommentaren - über diese sollen aber automatisch alle informiert werden, da sie sonst nicht auf die Homepage gehen (sind wirklich keine großen Webnutzer) - ich werde sogar von dem EINEN Button für dir einmalige Registrierung für Benachrichtigungen bei dem "w...cation-plugin" einen Screenshot rumschicken müssen, da es sonst keiner rafft...

rss hate ich auch schon mal vorgeschlagen (auch als Abo auf´m Handy...) aber dann kam nur "rss-was ?" - Web auf dem Handy? ... :roll:

• Das Problem hatte ich auch. Ich wollte es für die User möglichst einfach halten, weil da ja auch mal einige dabei sind, die nict so oft surfen :-D
    Daher dachte ich an eine Lösung die ich konfigurieren kann.

Der zweite Link von Nepf scheint aber sehr interessant zu sein!

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!