WP 3.8.1 - Beitrag erscheint nicht in zugewiesener Kategorie

• Hi liebe WPler,
    ich habe folgendes Problem. Bei meinem neuesten Projekt http://www.terrarium-selber-bauen.com habe ich einige Kategorieren erstellt (siehe Link) und möchte nun Beiträge schreiben und diesen Kategorien jeweils zuordnen. An sich soweit alles normal.

Bei dem ersten Artikel habe ich dies bereits getan und diesen der Kategorie "Terrarium selber bauen" zugewiesen, klicke ich auf der Seite jedoch auf diese Kategorie, so erscheint dort stets die Fehlermeldung, dass dort keinerlei Inhalte vorhanden sind.

Ich habe bereits an der Permalinkstruktur gedreht, jedoch kein akzeptables Ergebnis erzielt. Meine präferierten Einstellungen sind jene:

Und ich hätte gerne, dass dies so bleibt. Durch Veränderung der Einstellungen klappt das Ganze zwar, jedoch ist das ein Kompromiss, den ich nur ungern eingehen würde.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

so wie ich das sehe, wird wohl versucht die Kategorie terrarienbau aufzurufen und dafür sind keine Artikel vorhanden.
    Scheinbar hast du den Artikel aber dieser Kategorie nicht zugeordnet, daher kommt diese Fehlermeldung.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus,
    doch doch, der Artikel ist der Kategorie "terrarienbau" zugeordnet. Der Text der Kategorie ist "Terrarium selber bauen" und der Link dazu heißt "terrarienbau". Dabei handelt es sich um dieselbe Kategorie.

• Mojn,

Das ist irgendwie dann merkwürdig.
    Habe mal versucht das ganze zu reproduzieren, aber bei meiner Lokalen Installation läuft es so, wie es soll.

Da kommen dann irgendwie die üblichen Verdächtigen in den Sinn. ;)

Verwendest du Plugins und hast die mal zum Test deaktiviert?
    Hast du mal eines der Standardthemes ausprobiert, ob dort der selbe Fehler auftritt?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo, ich habe zwar auch nicht die größte Ahnung, aber hast Du bei Einstellungen deine Beitragsseite eingetragen?
    unter Einstellungen im linken Dashboard:
    unter Lesen:
    steht bei mir immer 1. eine statische Seite, das ist die Home Oder auch Startseite und
    2. die Beitragsseite: bei Dir müßte die Seite "terrarienbau" eingetragen werden. Und wichtig: die Seite "terrarienbau" enthält keine Einträge! Alles was Du hier siehst, wird über Beiträge eingegeben.

vielleicht hilft meine Idee?

Grüße M.

• Wenn du möchtest guck ich mir das mal an. Erstelle mir am besten kurz einen Benutzer mit Webmaster Rechten. Kannst mich über skype adden, meine id: janssens.at

• Hi,
    ich habe das Problem mal heruntergebrochen. Es liegt an den Einstellungen des Punktes "Kategorie-Basis" unter dem Menüpunkt "Permalinks". Wenn ich dort irgendwas eingebe statt "./" dann funktioniert alles so, wie es soll.

Ich hätte jedoch gern die Kategorie-Linknamen direkt hinter der Top-Domain, ohne dort noch etwas zwischenfügen zu müssen. Jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!