Wie im Live-Betrieb aktualisieren?

• Hallo,

ich bin ja erst kürzlich mit WP 3.8 eingestiegen und habe aktuell nur eine lokale WP Seite am Start. Jetzt habe ich, wie beschrieben, auf WP 3.8.1 aktualisiert. Dauerte ja nur ein paar Sekunden.

Aber wie macht ihr das, wenn eure Seite online ist? Mit einer htaccess die Seite vorübergehend sperren?

Ein Upload via FTP bei den ganzen Dateien kann bei mir schon mal gut 10 Minuten dauern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wordpress versetzt die Seite für die Zeit des automatischen Updates in den Wartungsmodus (Status-Code 503) und zeigte eine entsprechende Meldung an.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Online könntest Du über das Backend auf den Link klicken zum aktualisieren, dann lädt er die Dateien von Server zu Server, was sehr viel schneller geht. Manuelle Updates mache ich ohne htaccess. Ich lösche erst alle Dateien die ersetzt werden und ziehe die neuen dann rüber. Wenn Du das zu einer Uhrzeit machst, wo andere schlafen, fallen 10 Min. nicht auf.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!