Code-Darstellung in WP

• Moin !

ich muss mich nochmal an Euch wenden bzgl. der Darstellung von Programmcode in WP. Ich habe aus einem anderen Posting den Tipp zur Anwendung von Preserve Code Formatting bekommen.

Das habe ich auch angewandt in meinem aktuellen Posting. Das Problem ist nun das der Code mit Zeilenumbrüchen dargestellt wird und in meiner ersten Variante waren diese nicht sichtbar - sondern nur im HTML-Code versteckt.

Mein Code in WP sieht wie folgt aus:

Kann mir einer von sagen wie man den Code formatiert und kopierbar (ohne HTML-Steuerzeichen) einbauen muss - vielleicht auch mit einem anderen Plugin?

Gruß Jan :-)

PS: schön wäre es wenn der Code so dargestellt werden könnte wie in diesem Posting.

Einmal editiert, zuletzt von jan99 (24. Januar 2014 um 10:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und Du hast einen Notepad++ und der hat Erweiterungen und unter den Erweiterungen NppExport -> Export to HTML? Damit hättest Du einen Anfang. Da mir das noch nicht genügt, habe ich mir dazu noch ein PHP-Script geschrieben, mit dem ich die Datei mit dem abzubildenen Code noch einmal kurz unter Localhost aufrufe. Doch das braucht nicht unbedingt zu sein.

• das mit dem NppExport -> Export to HTML? habe ich nicht ganz verstanden. Datei aus notepadd+ exportiert und dann wieder dort geöffnet und den Text mit Copy&Paste übernommen.

Nein, Beispiel:

datei.js (geöffnet im Notepad++)

Klick auf Export to HTML
    datei.js.html (wurde mit pre und Syntaxhervorhebungen abgespeichert, wobei datei.js nicht verändert wurde)

Enthält aber Header und Footer, da als fertige HTML-Code-Ansichtsseite abgespeichert.
    Header und Footer löschen oder ein kleines Script, was Überflüssiges mit RegEx entfernt.

Weiß jetzt nicht mehr, war das ein Plugin oder war das schon mit bei, so sieht es zumindest aus und versteht mehr oder weniger alle Sprachen, wie JS, PHP und C.

http://sourceforge.net/p/npp-plugins/feature-requests/69/

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (24. Januar 2014 um 13:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!