hilfe! Beim öffnen von install.php gehen hunderte von Browser-Tabs auf

• Hallo,

wer weiß, was ich falsch mache?
    Ich habe wp und MAMP lokal auf meinem Rechner geladen.
    Bis zum öffnen der install.php ging soweit alles gut. Öffne ich dieses skript in meinem Browser komme ich mitnichten in die Einrichtungsseite sondern es öffnen sich Browser-Tabs wie wild.

Hattes das schon mal jemand und ist schlauer als ich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist mir noch nicht passiert, doch darf man fragen, wo Du WP und MAMP heruntergeladen hast?
    Mit nicht, meine ich nicht wirklich nie, nur mit einem Browser noch nicht, sondern als ich ein überaltertes Programm mal versuchte auf einem Rechner mit einem neuen Betriebssystem zum Laufen zu bringen, blieb mir nichts anderes übrig als den Stecker zu ziehen, weil die Fenster sich zu sehr vermehrten.

• also MAMP habe ich von der offiziellen MAMP Seite - das funktioniert ja auch
    wp habe ich auch von der wp seite - bahaupte ich mal....die heißt: wordpress-3-5-1-de_DE.zip
    Noch etwas ist komisch. wenn ich install.php aufmachen will, werden ganz viele php seiten in meinem Downloadordner erzeugt.

mein Betriebssystem ist mac os x 10.6.8

passt das was nicht zusammen?

• wp habe ich auch von der wp seite - bahaupte ich mal....die heißt: wordpress-3-5-1-de_DE.zip

Und ich behaupte einfach einmal, Du hast Dir irgendwelchen Müll gezogen, jedenfalls etwas, was ich nicht verstehe und solltest hier im Forum einfach nach rechts-oben schauen, dann hast Du eine neue und saubere Version, die Du nur noch zu entpacken brauchst.

• alls klar, das lässt hoffen und ich mache alles noch mal neu.
    nur noch eine Frage: es gibt keine unterschiedliche Versionen für mac, linux und windows - oder?
    danke für die Mühe.

• nur noch eine Frage: es gibt keine unterschiedliche Versionen für mac, linux und windows - oder?

Jein, Du willst doch keinen neuen Webserver auf ein bestimmtes Betriebssystem installieren, den Apache hast Du ja bereits installiert und der läuft doch wohl bereits. Je nach System ist aber der Pfad beim Aufruf von Localhost etwas anders und Windows macht keinen Unterschied bei Groß- und Kleinschreibung im Pfad, Linux hingegen schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!