Gedankenfehler bei Widgets?

• Hallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum und bei Wordpress. Ich habe mir ein Template und eine functions.php erstellt damit mein Template widgetfähig ist. Das Widget wird auch angezeigt, aber das Problem ist, das von dem Widget oder PlugIn nicht die CSS und evtl die benötigten Ajax Files gezogen werden. Dadurch wird das Widget / PlugIn nicht richtig dargestellt bzw. die funktionieren nicht so richtig. Woran kann es liegen?

Habe ich in der functions.php irgendwas vergessen zu definieren? Oder fehlt eine Anweisung im Template? Wäre echt toll, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Wenn Ihr Code benötigt, dann bitte informieren, welcher hilfreich wäre.

Bis denne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Registriert seit 11.03.2007

ich bin noch recht neu hier im Forum und bei Wordpress.

:-P Hast Du wp_head() und wp_footer() im Theme gesetzt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

Ja, ich bin schon länger registriert, aber beschäftige mich erst seit Kurzem sehr intensiv mit Wordpress :razz:

ja habe ich. Ich habe mir mal das ein oder andere Template angeschaut, aber ich weiß nicht, was ich jetzt benötige, denn umfangreiche Templates deklarieren sicherlich auch mehr in der functions.php. Muss evtl. im Footer, oder Header etwas definiert sein? Ich habe mir mal das Tutorial von http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/ durchgelesen und darauf basierend mein Template erstellt. Viele Dinge konnte ich auch schon ergooglen, aber dazu habe ich bisher noch nichts gefunden. Hast du evtl. ein Tipp, evtl, ein gutes einfaches Template, wo man sich einige Kniffe abschauen kann?

Bis denne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!