Hallo Leute,
ich brauche dringed mal Hilfe sonst flippe ich aus! Ich möchte ne eigenen Homepage machen und habe dafür Wordpress gewählt. Wordpress kann man ja ganz gut und einfach über den Browser bedienen. Jetzt habe ich aber auch die Möglichkeit entdeckt Wordpress über ein ftp Programm auf den Webspace hochzuladen. Dies zu erledigen war für mich schon eine Art Doktorarbeit!!
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Systemen? Ich kann meine Seite ja auch ganz einfach ohne Installation auf domain.wordpress.de erstellen.
Und die wichtigste Frage: Ich habe mir beim Erstellen meines Blogs ein Theme für 69,- Euro plus das Design Upgrade für 24,- Euro gekauft. Nachdem ich jetzt die Installation über das ftp Programm durchgeführt habe, habe ich zwar Zugriff auf geschätzte 5 Zillionen Themes doch nicht auf das ursprünglich gekaufte?!?!?!?!?
Bitte klärt mich kurz auf was der Unterschied zwischen der ftp Installation und des direkten Webbetriebs ist und ob ich das Theme noch irgendwie bekomme oder umsonst gekauft habe.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian