Unschöner Übergang zum Hintergrund

• Ich benutze momentan ein Theme, dass leider einen sehr unschönen Übergang von der eigentlichen Seite zum Hintergrund hat. Kann man das anpassen? Ich würde mich echt über jede Antwort freuen! Hier meine Website

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welchen Übergang genau meinst Du? Den Schatten links und rechts, oder das Hintergrundbild selber oder was genau? Evtl. mal einen Screenshot machen und markieren?!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Schau Dir das Bild an: http://www.gartenschnitt.ch/wp-content/the…ges/bckpage.jpg
    Das hat einen eigenen grünen Streifen rechts und links und passt nicht zum restlichen aus dem Body. Es scheint etwas heller und ein etwas anders Muster zu haben. Du müsstest also die Bilder anpassen.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok, danke erstmal...

Nun die grosse Frage: Wie kriege ich das hin, dass alles übereinstimmt?
    Wäre ja wirklich Zufall oder wie mache ich das am besten?

• den grünen Streifen ganz weg und über CSS. Versuch mal das:

Code
    #page{
    -webkit-box-shadow: -1px 1px 15px #333333;    /* fuer browser wie safari, opera */ 
    -moz-box-shadow: -1px 1px 15px #333333;    /* fuer browser wie firefox */ 
    box-shadow: -1px 1px 15px #333333;    /* fuer browser wie ie */ 
    }

Der Hintergrund bei Body kann bleiben.

• Vollständig sähe es dann so aus:
    #page {
    margin: 0 auto;
    padding: 0;
    width: 898px;
    background: #ffffff;
    -webkit-box-shadow: -1px 1px 15px #333333; /* fuer browser wie safari, opera */
    -moz-box-shadow: -1px 1px 15px #333333; /* fuer browser wie firefox */
    box-shadow: -1px 1px 15px #333333; /* fuer browser wie ie */
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!