• Ich habe mir nun auch einige Tutorials angeschaut wie ich ein neues Theme einfüge.
    Jetzt habe ich eine Frage.

Kann ich das alte Theme online lassen während ich das neue bearbeite, oder muss ich zum bearbeiten immer "aktivieren", auch wenn dieses noch nicht perfekt ist?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst es online lassen, kannst Dir dann nur Deine Änderungen nicht anschauen. Dafür müsstest Du umstellen. Oder Du installierst Dir ein zweites Wordpress z. B. auf einer Subdomain und entwickelst parallel. Wenn das neue Theme fertig ist, kopierst Du es einfach rüber und stellst um.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Oder alternativ lokal (xampp) entwickeln und dann später hochschieben - das erspart einem dieses lästige "jedes mal per FTP hochladen" nach jeder Änderung.

Man kann die Realität ignorieren - aber nicht die Folgen der ignorierten Realität.

• Das lästige Hochladen habe ich auch nicht mit WinSCP und PSPad. Habe PSPad einfach in WinSCP als Editor eingetragen. So funktioniert das automatisch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!