css blick anklicken und verlinken ohne ahref

• Hallo,

NACHTRAG: Überschrift ist falsch ich meine:
    [h=2]css blid anklicken und verlinken ohne ahref[/h]

auf meiner Website habe ich auf der rechten Seite ein Vertikales Bild, bei dem alle Automarken logos angezeigt werden. Dieses bild habe ich mittels css eingefügt in der style.css

Ist es möglich über eine bestimmte css funktion durch anklick des Bildes auf einer anderen Seite weitergeleitet zu werden ???

ahref kann ich leider nicht verwenden, weil das Bild nur über der Style.css in dem Gebiet eingebunden werden kann.

Code
    body {
            background: #e2e2e2;
            background-image:url(http://www.steuergeraet-rep24.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/01/logos.bmp); background-repeat:no-repeat;  background-position:1200px 160px;

}
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit CSS kenne ich nichts, was eine Weiterleitung auslösen könnte. Mit JS ist es hingegen möglich, in dem Du die Events vom Image abfängst und dabei eine Location auslöst. Jetzt nur mal das Prinzip:

Code
    var geschehen = document.getElementById("ID vom Image");

geschehen.onclick = function (ereignis) {

// Und hier dann der auswertende und weiterleitende Code
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!