Kontaktformular Plugin: Kein Text

• Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Kontaktformular-Plugin bei Wordpress.

Ich habe bei diesem Plugin die Tags selber generiert, aber wenn man etwas über dieses Kontaktformular abschicken möchte dann kommt jedesmal die HTML-Codes als Antwort an, wie kann man das entsprechend ändern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe folgendes Plugin: "[COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Contact Form 7".[/FONT][/COLOR]

• Wie sieht dein Formular aus? Wie sieht dein Nachrichtentext aus?

Wenn du einen Tag generierst, erhälst du zwei Anweisungen:

Eine für dein Formular - >

Zitat

Kopieren Sie den Code und fügen diesen in das Formular links ein.

Einen für deinen Nachrichtentext ->

Zitat

Und setzen Sie diesen Code in das Nachrichtentextfeld unterhalb ein.

• Mein Formular sieht so aus:

<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Straße und Hausnummer <br />
    [text your-subject] </p>

<p>PLZ + Ort<br />
    [text PLZ + Ort] </p>

<p>Telefonummer<br />
    [text your-subject] </p>

[Betriebssystem]
    [select Betriebssystem "Windows 95" "Windows 98/SE" "Windows 2000" "Windows XP" "Windows Vista" "Windows 7" "Windows 8" "Mac" "Linux," "Sonstiges" "Unbekannt"]

[Ihr Problem/Anliegen]
    [select IhrProblem "Anschaffung" "EDV-Aufrüstung" "EDV-Reinigung" "Internet" "Viren und Trojaner" "PC-Reparatur" "Sonstiges" "Frage"]

<p>Problembeschreibung (Bitte detailliert) <br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

[file file-219]

Und mein Nachrichtentext sieht so aus:

<p>Ihr Name (Pflichtfeld)<br />
    [text* your-name] </p>

<p>Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)<br />
    [email* your-email] </p>

<p>Straße und Hausnummer <br />
    [text your Strasse und Hausnummer] </p>

<p>PLZ + Ort<br />
    [text your-PLZ + Ort] </p>

<p>Telefonnummer<br />
    [text your-Telefonummer] </p>

[Betriebsystem]
    [select Betriebsystem "Windows 95" "Windows 98/SE" "Windows 2000" "Windows XP" "Windows Vista" "Windows 7" "Windows 8" "Mac" "Linux," "Sonstiges" "Unbekannt"]

[Ihr Problem/Anliegen]
    [select IhrProblem "Anschaffung" "EDV-Aufrüstung" "EDV-Reinigung" "Internet" "Viren und Trojaner" "PC-Reparatur" "Sonstiges" "Frage"]

<p>Problembeschreibung (Bitte detailliert) <br />
    [textarea your-message] </p>

<p>[submit "Senden"]</p>

[file file-219]

• Du hast einige Fehler drin. Z.B. verwendest Du 2x your-subject und Deine Auswahlmenüs sind auch nicht mit [select menu-?? "" ""] eingebunden.

Am Besten Du generierst Dir das Form noch mal neu. Wichtig ist dabei, dass Du jedes Feld über "Tag generieren" von CF7 generieren lässt. Wenn Du für das Feld alles ausgefüllt hast, klickst Du auf der rechten Seite in das braune Feld "Kopieren Sie den Code und fügen diesen in das Formular links ein." und kopierst alles in linke Feld "Formular". Ggf. noch wie oben mit <p>.... eine Überschrift setzen.

Wichtig ist dann, dass Du für Deine Nachricht jeweils den Teil aus dem grünen Feld "Und setzen Sie diesen Code in das Nachrichtentextfeld unterhalb ein." in den Nachrichten-Teil unterhalb kopierst.

Diese Schritte musst Du für jedes Feld wiederholen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich bin gerade dabei mir die Tags selber zu generieren, leider erscheinen diese Tags aber nicht im Nachrichtentext, ich habe sie deshalb dort selber eingefügt.

Dann habe ich getestet ob es funktioniert leider bekam ich folgende Antwort:

[Name][text* Name]

[submit]

• leider erscheinen diese Tags aber nicht im Nachrichtentext

Ich habe es Dir doch erklärt:

Wichtig ist dann, dass Du für Deine Nachricht jeweils den Teil aus dem grünen Feld[COLOR=#008000] "Und setzen Sie diesen Code in das Nachrichtentextfeld unterhalb ein." [/COLOR]in den Nachrichten-Teil unterhalb kopierst.

Wenn Du sie manuell einfügst, machst Du es anscheinend falsch.

Der Nachrichten-Text müsste so in der Art aufgebaut sein:
    Von: [your-name] <[your-email]>
    Betreff: [your-subject]

Nachrichtentext:
    [your-message]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!