SESSION-Variable - Problem mit OnePager

• Moin,

ich habe ein Problem mit einer SESSION-Variable.

Für unsere Standorte habe ich einen eigenen post_type angelegt. Auf diese Seiten wird von der jeweiligen früheren URL per htaccess weitergeleitet. Alle Standorte benutzen das selbe Kontakt-Formular.

Jetzt frage ich eine SESSION-Variable ab. Wenn der Besucher über einen Standort auf unsere Seite kommt, dann speichere ich die Standort-Email in die Session-Variable, das klappt. Wenn ich jetzt aber auf das Formular gehe (Immer noch die selbe Domain), ist die SESSION-Variable leer!

Wie kann das sein? Hat jemand schon einmal mit einem solchen Problem zu tun gehabt? Löscht WordPress die SESSION-Variablen, die es nicht kennt?

Mfg,
    pnrooob

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung gefunden

Ich habe kein EDIT-Button gefunden, also antworte ich mir selbst^^

Obwohl ich auch schon zuvor gesucht hatte, fand ich direkt nach meinem Post die Lösung: Es wird gar keine Session gestartet...

Folgendes Code-Schnipsel hilft:

PHP
    if ( !session_id() ) { session_start(); }

Grüße
    pnrooob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!