Responsive Bildergalerie gesucht

• Hallo,
    ich bin Wordpress-Anfänger und auf Erfahrungen anderer Nutzer angewiesen. Konkret geht es um die Auswahl eines Bildergalerie-Plugins, dass wirklich responsive ist. Die Anforderung ist, dass Bilder in einer Lightbox geöffnet werden, die sich in der Größe auch an Tablets und Smartphones anpasst, ohne die Bilder zu "verziehen", das Seitenverhältnis soll also beibehalten werden, nur die Bilder der Bildschirmgrösse angepasst werden. Die bisherigen Lösungen, wie Nextgen-Gallery oder WP-Slimbox2 erfüllen dies nicht. Schön wäre eine Art Vollbildansicht, wie sie z.B. Nextgen in der Pro-Version anbietet.

Welche Plugins nutzt ihr?
    Habt Ihr Erfahrungen mit der ProVersion von Nextgen?

Schön, wäre auch, wenn man die Größe der Lightbox unabhängig von den Bildmaßen im Plugin festlegen könnte.

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

mmmh...seltsam, ich nutze auch die kostenlose NextGen Gallery 2.0.40. Bei mir ist diese allerdings voll responsibel, egal auf welchen Geräten ich die Galerien anzeige. Vielleicht liegt das ja auch eher an dem Theme das Du benutzt. Wenn das nicht responsiv ist kannst Du nehmen was Du willst, das geht dann eben nicht.

Das es ein fertiges Plugin gibt, das Lightboxen in anderen Größen darstellen kann, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Was sollte das denn auch für einen Sinn machen? Aber eventuell gibt es da eine Lösung per CSS, aber da bin ich auch noch nicht firm genug drin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!