Google findet meine Seite nicht.

• Hallo an Alle! :-)
    Ich bin neu hier und wollte auch gleich mal eine Frage stellen.
    Seid ca. 10 Tagen ist meine Homepage online (http://www.clickdogs.de) und wenn man clickdogs bei google eingibt wird sie überhaupt nicht gefunden, als ob es sie nicht gibt. Ich versteh das nicht.
    Bei den Einstellungen von WP habe ich kein Kreuz gesetzt bei der Frage ob Suchmaschinen mich nicht finden sollen.
    Habt ihr eine Idee?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Susanne :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo clickdogs,

hast du deine Seite bei den Google Webmastertools angemeldet?
    Es kann sein, dass der robot noch nicht auf deiner Seite war, dort kannst du deine Seite crawln lassen.

• Man hat es da einer eilig :-D es gibt so viele Webseiten.. Da muss man sich schon mal etwas gedulden Bis Big Google einen Beachtet. Und natürlich kommen erstmal facebook und die anderen großen dran, da die einen höheren pagerank haben und somit für Google "interessanter" scheinen.
    Bisschen Geduld und die Tipps meines Vorredner dann findest du dich bald ;-)

Grüße Mirko;)

• die Domain weis google schon, der Inhalt weitere Seiten wird noch nicht durchsucht sein, in 10 Tagen auch sehr unwahrscheinlich, das nach solch kurzer zeit google schon voll an deiner Seite interessiert ist, laut geschäftsbedingung von Google ist wenn nicht sdagegenspricht eine Erfassung und damit Finden innerhalb eines Monats möglich.
    die robots.txt ist eher für gegenteil, das man google nicht suchen lässt.
    wichtig ist der Eintrag in Google Webmastertools, sonst ist es eher Zufall, und es bedarf schon einiger Links von anderen Portalen auf deines.
    dann schau das du Permalinks aktivierst, für Google sind die Links zu deinen Seiten (nachteil keine Menüs sonder nur Bilder) nur Nummern,
    und dann einfach gedulden, 1-2 Monate oder mehr!!!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Google findet Seiten von selbst, wenn sie wenigstens einmal irgendwo verlinkt sind. Insofern ist der Beitrag mit dem Link hier im Forum schon mal eine guter Anfang. :-)

Man braucht keine Webmastertools und auch keine robots.txt-Datei, um von Google gefunden und indexiert zu werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,
    Danke für eure antworten!
    Ich war wohl leicht hysterisch. Ich hatte auch gelesen, wenn man einmal anonym ist, ist man das evtl noch die nächsten sechs Monate.
    Ich hab heute mal wieder gegoogelt... Und hab mich gefunden! :-) juhu!

Das mit den robot.txt ist glaube etwas zu kompliziert für mich, aber das mit dem verlinken werde ich mal in Angriff nehmen. Danke für den Tipp.
    Sind die permaLinks, die URL von meinen Unterseiten?
    Ist es dann sinnvoll innerhalb meiner Seite Links zu setzen?

LG und noch nen schönen Abend Euch!
    :-)
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!