Neuinstallation nach mySQL crasch

• Hallo zusammen,

ich stehe grade vor einem größerem Problem. Gestern hatte ich ein paar probleme mit mysql wesegen ich dieses neu installieren müsste.
    Nun funktioniert natürlich mein Blog nicht mehr. Alle versuche Ihn wiederzubeleben sind bisher gescheitert.
    Datenbankbackups und ein Backup der kompletten installation sind vorhanden.
    Kann mir einer sagen (oder einen Link geben) wie ich meinen Blog wiederherstellen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gestern hatte ich ein paar probleme mit mysql wesegen ich dieses neu installieren müsste.

O.k - kann schon mal passieren - auf deinem heimischen PC? unter welchem Betriebsystem?

Nun funktioniert natürlich mein Blog nicht mehr. Alle versuche Ihn wiederzubeleben sind bisher gescheitert.
    Datenbankbackups und ein Backup der kompletten installation sind vorhanden.

Mit welchem Tool hast du das Backup der Datenbank erstellt? In der Regel kannst du mit den Mitteln von Mysql auch eben die Datrenbank zurückspielen - SSH/Telnet reicht aus.

Ich kopiere dir mal etwas aus einem Handbuch hier rein

Wenn du mit phpmyAdmin deine datenbank gesichert hast, kannst du damit auch einfach deine Datenbank herstellen.

Mit offenen Augen träumen

• Hey danke für deine Antwort:

Zitat

[COLOR=#333333]auf deinem heimischen PC? unter welchem Betriebsystem?[/COLOR]

Nein auf meinem vServer, auf dem Ubuntu 12.04 läuft.

Zitat

[COLOR=#333333]Mit welchem Tool hast du das Backup der Datenbank erstellt?[/COLOR]

Mit dem WP-Plugin "WP-DBManager"

Ich habe schon versucht die Datenbank zurückzuspielen, jedoch mit wenig erfolg da Wordpress sich beim Seitenaufruf immer erneut installieren wollte.
    ____
    So, nachdem ich heute morgen die Seite aufgerufen habe scheint es so das dass einspielen des Backups doch geholfen hat.

• Mit dem WP-Plugin "..."

Bei einem Wordpress Plugin muss beim zurück kopieren bereits eine Wordpress installation funktionieren. Meiner Meinung nach nicht so gut.

Wenn du aus Wordpress sichern möchtest könntest du dir von Jetpack das kostenpflichtige VaultPress Plugin ansehen.
    // Echtzeit-Datensicherung und Sicherheits-Scans für Deine selbstgehostete, WordPress-betriebene Webseite.

Wie du die Datenbank ohne lauffähiges Wordpress zurück bekommst, entzieht sich mir ... ich verwende http://www.mysqldumper.de

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!