RSS / RDF Syndication, notwendig?

• Hallo,

Das Wordpress Script enthält im Footer diese RSS RDF Syndication. Hab das vorher nicht so gekannt, scheint aber irgendwie die für Suchmaschinen notwendigen Daten/Texte rauszufiltern, richtig?

Aber jetzt die eigentliche Frage: Bringts das wirklich? Ist der Nutzen gegenüber ohne das System so gravierend besser? Oder kann ichs auch runterwerfen?

So übel scheint nämlich die Quellcodierung vom WP gar nicht zu sein, immerhin wird das meiste mit CSS umgesetzt, schon mal sehr positiv.

Achja, und wenn ich das entfernen will, dann wie mache ich das vollständig? Wenn ich nur die paar Links aus dem Footer entferne hat es sich damit ja noch nicht getan oder? Wo finde ich die restlichen Scriptsachen die damit zusammenhängen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• RSS Feeds anzubieten bringts nicht für die Suchmaschinen, sondern sind die modernen *Newsletter*, die modernen *Abonemments*

ie Links löschen und keiner kommt ganz schnell an Deine Feeds.

Löscht Du alle Feeds, dann ist allerdigns auch das Pingen an die Newsdienste unmöglich.

lg

• Acha. Und das bringt zusätzlich neue Besucher? Hab über eTracker aber noch keine solche Besucher feststellen können. Aber dazu existiert das Projekt wohl noch nicht lange genug....

• ich habe knappe 100 StammleserInnen mit meinen Feeds und das obwohl ich nur *Auszüge* anbiete,

schreibe ich einen neuen Artikel und mein Blog erscheint hier auf wordpress-deutschland.org auf der Startseite sind es meist an die 80-100 Leute, die von da mein Blog besuchen

technorati nicht zu vergessen etc..
    aber jeder wie er mag...

kaputt wird durch das Löschen nichts ;)

lg

• kaputt wird durch das Löschen nichts ;)

lg

Ok, dann lass ich es jetzt mal drin, vielleicht kommen zu mir auch mal so zusätzliche Leser *gg* Aber ansonsten muss ich nichts weiter tun, dass dieses RSS Feed funktioniert? Meine Seite dort irgendwo anmelden oder so?

Ich nehme an das funktioniert, weil beim Spidern meiner Seite diese enthaltenen Links gefunden werden?

• Ein Feed ist eine unformatierte Zusammenfassung der letzten Ereignisse auf Deiner Seite, die bei Bedarf automatisch erzeugt wird.

Dein WP-Blog bietet normalerweise Feeds auf zweierlei Weise an: Einmal im Footer, damit Menschen darauf klicken und ihn abonnieren können. Die zweite Weise ist Dein <head>-Bereich: Dort gibt es eine (oder mehrere) Zeilen wie

HTML
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

Die ist für Blog-Suchmaschinen wie http://blogsearch.google.de und Aggregatordienste wie Technorati. Kannst Du natürlich auch löschen, wenn Du was geheim zu halten hast. ;-)

Also, man kann beide Methoden temporär entfernen, wenn man dann den entsprechenden Code wieder einfügt, ist alles wieder wie vorher.

• Die ist für Blog-Suchmaschinen wie http://blogsearch.google.de und Aggregatordienste wie Technorati. Kannst Du natürlich auch löschen, wenn Du was geheim zu halten hast. ;-)

Ja ok, ich entferne dass dann, sobald ich meine Anleitungen zum Bombenbauen und Flugzeug entführen fertig ausgearbeitet und online gebracht habe ;)

Ne Quark, ich bin doch froh um jeden Leser :mrgreen: Also warum sollte ich was geheim halten? :-D

Danke für die Infos.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!