Laie führt einen blog?

• Lohnt es sich ein Blog zu erstellen, wenn ich ein Laie in diesem Bereich bin (in meinem Fall Kunst oder Literatur) und mein Wissen durch das Schreiben vertiefen möchte? Kann das Popularität gewinnen und Besucher haben. Ich möchte Feedback über meine Posts bekommen, nicht nur für mich selbst schreiben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grds. ja, aber wenn es dir eher um den Austausch geht, wäre die Anmeldung in einem Forum geschickter, da Du dort auf mehr Gleichgesinnte triffst.

• Falls du dir das so vorstellst, dass jedesmal 20 Kommentare drunterstehen, wenn du einen Artikel schreibst, dann muss ich dich enttäuschen. Es dauert oft Monate/Jahre bis man so eine große Leserschaft hat, die regelmäßig Kommentare unter deine Artikel schreiben. Viele Blogger geben deshalb schon nach einigen Wochen auf.

Ich will dir damit nicht das Bloggen ausreden, aber könnte ja sein, dass du dir das zu einfach vorstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!