Installations Problem!

• Hallo,

Bei der Installation tritt bei mir folgender Fehler auf:

Die Datenbank wird als solche erkannt und User und Pass sind auch richtig.

Es wird aber die Tabelle Wordpress nicht in der Datenbank erstellt kann mir da jemand helfen?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, bekomme diesen Fehler.

Zitat

CAN'T SELECT DATABASE

We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the wordpress database.

• Are you sure it exists?
    • On some systems the name of your database is prefixed with your username, so it would be like username_wordpress. Could that be the problem?
  • Das weist darauf hin, dass die Datenbank eben nicht gefunden wurde.

Bitte überprüfe nochmal, ob die Datenbank angelegt wurde, und ob deren Name mit dem übereinstimmt, was Du in der wp-config.php angegeben hast.

• Hab ich Probleme mit meinem Englisch? Oo

We were able to connect to the database server (which means your username and password is okay) but not able to select the wordpress database. = Es gelingt uns die Datenbank zu erreichen ( was bedeutet das ihr Username und Passwort ok ist) Aber es ist uns nicht möglich die wordpress Datenbank auszuwählen.

Soweit bin ich richtig oder? Dann sollte ich doch ein Problem mit der wordpress Datenbank haben da die nicht gefunden(erstellt) werden kann oder? Aber nicht mit der Datenbank ansich. Und wenn ich mir die wp_config so anschau se ich da drin irgendwie nirgens create oder sowas wobei ich wirklich nicht viel ahnung von php und mysql habe :)

Danke für die Hilfe.

• Nicht unbedingt mit Englisch, sondern mit Technik. ;-)

Ein Datenbank-Server ("database server") verwaltet mehrere Datenbanken. An dem muss man sich zunächst anmelden, und kann dann eine Datenbank auswählen. Die obige Meldung besagt, dass ersteres geklappt hat, letzteres jedoch -- in Ermanglung der gewünschten Datenbank -- eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!