Fatal error: Out of memory

• Hallo zusammen,
    seit gestern habe ich (mal wieder) Probleme mit meinem Wordpress.
    Nachdem ich mich über /wp-admin anmelde, komme ich immer auf diese Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 47448064) (tried to allocate 77824 bytes) in /homepages/5/d188255591/htdocs/app502300992/wp-admin/menu-header.php on line 100

Meine Seite ist nicht beschädigt.
    Im Dashboard kann ich verschiedene Menüpunkte anklicken, bei anderen Menüpunkten kommt eine ähnliche Fehlermeldung. Meine Seite läuft über 1 und 1. Ein aktuelles Update auf Wordpress 3.8 habe ich noch nicht. Das kann ich nicht selbst vornehmen, da ich im Safe Mode bin...

Leider kann ich so momentan keine neuen Beiträge einstellen.

Kann mir jemadn weiterhelfen? Viele Grüße Juliane

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die dort gemachten Lösungsvorschläge sind genau so wenige wirksam, wie die, die hier meistens reflexartig kommen. "Out of memory" hat nichts mit den Einstellungen für den PHP-Speicher zu tun ("Allowed memory size of ... bytes exhausted").

Bei 1&1 kann man das Speicherlimit nur durch ein Upgrade des Hostingpaketes erhöhen.
    Als andere Lösung kommt noch die Reduktion des Speicherverbrauches durch Verzicht auf einige Plugins in Frage und/oder den Verzicht auf die deutsche Sprachdatei.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• "Out of memory" hat nichts mit den Einstellungen für den PHP-Speicher zu tun ("Allowed memory size of ... bytes exhausted").

Jetzt wollte ich den Unterschied einmal genauer wissen.
    Falls die Erklärung stimmt, die Fehlermeldung

"out of memory" wird ausgelöst durch PHP und die Fehlermeldung
    "allowed memory size exhausted" durch die Zend Engine.

Wer von beiden zuerst Speicherprobleme bekommt, wird wohl demnach die Meldung generieren.

http://phpforum.de/forum/showthread.php?t=259186&page=2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!