phpbb Forum in Seite einbinden

• Hallo zusammen.

Ich würde gerne das phpbb Foren Programm in eine Wordpress seite einbauen. Die Programme können unabhängig voneinander laufen. Ich würde nur gerne das Forum an sich schön in eine Seite einpassen.

Wie muss ich an die sache rangehen? Oder gibt es etwas vergleichbares um ein anständiges Forum einzubauen?

Danke schon für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe auf Youtube ein Vidoe gefunden wie das gehen soll. Leider habe ich es noch nicht probiert und werde mich morgen mal dran. Wagen. Es gibt einige andere Foren die man einbinden kann. Aber die mir bis jetzt nicht gefallen. Und das Phpbb fand ich ganz gut für free. Ich denke erster schritt du mußt das Forum Installieren. Für deine DB. Dann gibt es ein Plugin in für Wordpress wo du es mit verbinden kannst. Und dann sollte es gehen so werde ich morgen vorgehen. Bin auch ein neuling mit Wordpress

http://www.youtube.com/watch?v=I4EfXvTyipg

Einmal editiert, zuletzt von darkranger (24. Januar 2014 um 23:53)

• darkranger da bin ich ja mal gespannt :D
    Ich habs zwar jetzt mit bbpress entlich geschaft. Aber die Forenstruktur und die Möglichkeiten finde ich sehr sehr begrenzt. Daher hätte ich auch lieber phpbb...

Ich will ja phpbb nicht über Wordpress administrieren. Die Programme können ja unterschiedlich sein. Nur sollten alles halt in eine Seite (In dem fall genannt Forum) Eingebunden werden.

Mehr versuche ich nicht, aber das auch nicht einfach. Glaube da wird man wohl fast ins Script einkreifen müssen

• dark das ganze funktioniert wirklich gut ;) Hatte zwar erst Probleme die ganzen tools zu finden. Danach funktioniert es aber wirklich einfach :) Danke das du das gefunden hast. Solltest du vll Probleme haben kann ich dir vll helfen^^ Ansonsten denke ich wirst es sicher auch gut hinbekommen :) Ich freue mich gerade sehr darüber :D

• Eine sache ist mir allerdings jetzt aufgefallen und ich verstehe nicht wieso das so ist. Vll findest du es ja raus oder jemand anderes:

http://301-nuia-company.de/

Wenn ich nun auf Forum gehe, erscheint im Menü ein 2tes Forum ganz links was auch das aktuelle dann zu sein scheint. Wenn ich auf dieses Glicke komme ich immer zum Forum. Wenn ich aber nun auf das eigendliche Forum Menü glicke, komme ich auf einer ganz anderen Seite herraus. Woher die jetzt kommt und wieso die Forenseite dann neu Possitioniert wird, verstehe ich nicht. Vll ein Plugin was Biggy ist? Ich verstehe es nicht :(

• Ich habe gesehen wenn man zweimal drauf drückt das was anders kommt. Du hattest vorher bbpress installiert hast du das auch wider deakteviert? Und deinstalliert. Dadurch könnte so ein fehler kommen dann ist die Frage da kenne ich mich jetzt nicht so aus was bbpress dir in deine DB eingetragen hat. Das deswegen noch Fehler sind.
    Müßtes du mal schauen.

• Ja zuerst habe ich auch das Forum Installiert.

ppbress hatte ich deaktiviert. Nun habe ichs komplett deinstalliert. Leider ohne veränderrung.

• So Ihr zwei bin jetzt auch seoit habe die sachen verbunden aber wie bekomme ich das jetzt hin wie bei dir slayer das ich die verbindung oben im Reiter mit eingebaut habe ? Da verstehe ich leider nicht so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!