veröffentlicht am ... soll weg ...

• Moin, Moin...

wieder einmal ein paar Fragen:

- wie bekomme ich auf der Startseite, das " Veröffentlicht am (Datum) weg ?
    - wie bekomme ich in Unterordnern und darin enthaltenen Bildergalerien, bei Klick auf ein Bild das " veröffentlicht (Datum usw. ) weg ?

Welche Dateien muß ich bearbeiten und was tun ?

Grüße und eine schöne Woche

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In dem Du die zugehörige class in der style.css auf display:none; setzt. Die Angaben sind dann zwar noch vorhanden, werden aber nicht mehr sichtbar ausgegeben.

• danke erst einmal für die antwort...

style.css hatte ich mir gedacht, aber welche class bzw. sind ja 2 . oder ?

benutze das twenty eleven.

grüße

• moin, moin...

hat von euch eventuell jemand eine genauere antwort ?
    zum beispiel: suche nach xyz , in der style.css und ändere dieses und oder jenes da ab !
    dort stehen soviel : display:none - drin und ich weis nicht welche es sein könnte !

vielen dank, für eure hilfe

• mit Browser (zb chrome) "elemente untersuche" dort findet man wo welche Class genutzt wird, es gibt nicht einheiltiches, jedes Thema kann es unterschiedlich bezeichnen. suchen darfst du selbst, auch Programmierer und Webdesigner müssen suchen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• moin, moin...

Danke für Deinen Tip und den habe / hatte ich schon vorher bzw. jetzt noch mehrmals versucht !

- zum 1. Teil - Veröffentlich am-Datum - auf der Startseite, würde mich das noch ncht einmal unbedingt stören, da ich ja das Datum unter ACP -> Beiträge -> Quick Edit -> immer aktualisieren kann ! Klar wäre es besser dieses erst garnicht da zu haben.
    Ich habe in der: ACP -> Design -> Editor -> Style nach der passenden Datei gesucht - z.B. <span class="sep">Posted on </span> - Ergebnislos

- zum 2. Teil - wie o.g. nur das ich relativ viele Bilder in Galerien habe und bei jedem steht dann auf Klick des Bildes dieses-Veröffentlich am-Datum drin. Verändern kann man dieses Datum unter der Bildbearbeitung auch nicht und wäre auch bei der großen Anzahl eine Wochenarbeit.

Ich möchte dieses ganz einfach komplett rausnehmen oder wie " Melewo " oben schrieb unsichtbar machen !

Glaubt mir, dass ich viele Stunden gesucht habe und dachte, dass bei dem Wordpress eigenen Template " Twenty Eleven ", jemand genau wüßte, wo beides genau steht - z.B. Style.css Datei , Zeilen so und so - verändern oder diese Zeilen löschen! Ich kann hier keine URL angeben bzw. darf es nicht, da diese Seiten nicht ganz Jugendfrei sind - darauf wurde ich in der Vergangenheit schon einmal hingewiesen.

schönen Sonntag und Danke für Eure Geduld

• moin, moin...

schade keiner - eine endlösung und das bei der anzahl von hits ?!?! also interessiert es wohl doch einige und die trauen sich ja eventuell nicht, auch ihr unverständnis kund zu tun !

naja - schönes wochenende

• Hi Neuling 1,

die Lösung findest du in der content-single.php, gleich oben

• Danke " Gerd-E. " ,

soll ich das gekennzeichnete einfach rauslöschen - oder ...?
    Bezieht sich dieses dann auf beide Punkte (s.o.) ?

Einen schönen Sonntag und eine gute Woche

• Hi Neuling 1,

Ich bearbeite die Dateien, nachdem ich diese per FTP auf meinem Rechner heruntergeladen habe. Die originale Datei bezeichne ich mit -original, mache die Änderung und lade die Datei dann wieder auf den Webspace. So sehe ich die Änderung und kann auch die Originaldatei sofort wieder einspielen.

Also einfach probieren, Versuch macht klug ;-)

• Hallo Gerd-E.

Danke für Deine Antwort.
    Gefunden habe ich das wohl . Leider war das kein Erfolg.
    Ich habe mehrere Sachen dabei ausprobiert. Zum Beispiel das o.g. rote zu löschen, dann den gesamten Bereich, Teile davon, usw.!
    Leider bleibt dann alles beim alten, sowie beim Punkt 1 und 2 .

Übrigens: genau, wie Du das machst, ziehe ich mir (wenn ich weiß welche) die Dateien vom FTP , lege mir einen seperaten Ordner an, mit den Originaldateien, und dann bearbeite ich eine extra kopierte Datei auf meinem Rechner mit Notepad++ ! Dann diese zurück auf den FTP und schauen, ob das Ergebnis OK ist. Ansonsten die Originale wieder rauf !

Genauso machte ich das mit o.g. ! Schade, doch noch nicht das richtige.

Mal schaun, wer noch einen Ansatz hat.

Danke trotzdem erst einmal...

• Zitat

Veröffentlicht am 30. Januar 2014 von admin

Also das solltest Du ja schon von der Startseite und von den Kategorie-Seiten wegbekommen, indem Du in der functions.php vom Theme die zugehörige Funktion gleich mit einem leeren Return-Wert beendest. Beispiel, die anderen Zeilen in der Funktion solltest Du dabei nicht beschädigen:

PHP
    function twentyeleven_posted_on() {
        return $binleer = "";
        printf( __( '...
        ...
    }
    endif;

Da ich das Theme sonst nicht benutze, nur heute mal herausgekramt habe, kann ich Dir nicht viel mehr dazu sagen.

• Moin und Danke...

gefunden und dumm drauf gesehen ... !

das steht bei mir:

was darf, soll, muß ich ändern? Es wäre lieb, wenn dieses jemand von den Fachleuten kurz ändert, so das ich das nur reinkopieren muß ! Klar: Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden, aber muß das ? Ich gehe lieber immer auf Nummer sicher und da ihr die Ahnung habt...!!!

Das bezieht sich aber dann nur auf die Startseite und Kategorien. Eventuell hat ja jemand noch einen Tip (wie oben), für Punkt 2 ( ähnlich , nur die Bilder in den Galerien) das war ja mein Hauptanliegen. DANKE allen Beteiligten ...

Liebe Grüße und Danke für die Hilfsbereitschaft.

• was darf, soll, muß ich ändern?

Schrieb ich doch.

• Moin, Moin...

das hat Spitzenmäßig geklappt - tausend Dank. Wo ist der " Bedank " Button...?

Jetzt selbiges noch für die Bildergalerien und ich bin glücklich !
    Schaun wir einmal, ob mir, genau wie Du, die Datei so zusendet...!

Danke allen schon mal recht herzlich!

• moin, moin...

ich habe mir noch einmal, die " content-single.php " , wie gerd-e geschrieben hat, angesehen.
    1. bezog diese sich jetzt auf die einzelnen bilder, bildergalerien oder so ? da ich das andere ja mit melewo's hife wegbekommen habe
    und
    2. so sieht der abschnitt bei mir aus - wenn ich richtig gesehen habe - identisch mit seinen angaben! was muß verändert werden?
    ich habe einiges darum experimentiert ...

danke für eure hilfe und einen schönen sonntag

• Moin...

aus der Anzahl der Hits, sehe ich, dass es viele User gibt, die diesen Tread interessant fanden.
    Hier dann einmal die Zusammenfassung, was , wie und wo geändert werden muß, um das :

[size=14]" Veröffentlicht am - usw. weg zu bekommen... "[/SIZE]

Das gilt für das Twenty Eleven - Version 1.7 , Wordpress: 3.8.1

Vorher und eigentlich immer, eine Sicherungskopie irgendwo abspeichern !
    ------------------------------------------------------------------------

1. für die Startseite und die Kategorien

Suche in Deiner funktions.php ab Zeile: 583 bis 595

-----------------------

und ersetze dieses mit:
    -----------------------

--------------------------------------

2. für Deine Bilder und Bildergalerien

suche in Deiner style.css ab Zeile: 1121 bis 1125

Zitat

.singular .entry-header .entry-meta {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    }

-----------------------

und ersetze dieses mit:
    -----------------------

Zitat

.singular .entry-header .entry-meta {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    Display: none;
    }

-------------------------------------

[COLOR=#ff0000]Für die hilfreiche und freundliche Unterstützung bedanke ich mich, viele - viele - viele Male, bei Gerd-E.[/COLOR] [COLOR=#ff0000]und Melewo[/COLOR]

Eine schöne Woche

Einmal editiert, zuletzt von Neuling 1 (18. März 2014 um 15:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!