Frage zum Upgrade 1.2.2 -> 1.5

• Hallo Forum,
    ich habe vor mein Wordpress Blog auf Version 1.5 upzudaten. Bisher 'zeigten' zwei Domains - meine persönliche und die meiner Freundin - darauf. Das habe ich jedoch umkonfiguriert und anschliessend alle Dateien vom Server + die MySQL Datenbank gesichert. Es kann also losgehen :)
    Das http://www.pienchen.com/ ist die Adresse des Blogs, es handelt sich um Wordpress 1.2.2 mit Kubrick und einigen Konfigurationen von mir. Ich habe anhand dieser Anleitung angefangen die entsprechenden weiteren Dateien zu sichern und zu ändern.

PHP
    <?php
    //* Don't remove this line. */
    //require('./wp-blog-header.php');
    ?>

ok :)

PHP
    @import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );

nicht vorhanden :cry:

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />

PHP
    <?php comments_template(); ?>

Die anderen Punkte sind eigentlich auch klar. Ist die zweite Änderung nur für Wordpress 1.2.2 Benutzer ohne Kubrick, sprich für mich uninteressant?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung,
    mmike*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das brauchst du nicht, da du die Stylesheet ja per <link> aufrufst.

Code
    <link rel="stylesheet" href="http://www.pienchen.com/wp-layout.css" type="text/css" media="screen" />
    PHP
    @import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> );

Ist deshalb interessant, da er auf die jeweilige Stylesheet des Themes im Themesordner verweißt und man so einfacher bzw. ohne großes verändern die Themes wechseln kann. Themes..Themes..Themes..

Aber wenn deine Stylesheet bleibt und du dein Layout nicht stetig änderst, sollte es da keine Probleme geben.

• Ich habe das Update durchgeführt. Hilfe, ich kann die Seite nicht mehr erreichen!
    Das ist die Fehlermeldung:

Ich habe bereits die wp-config.php auf dem Server überprüft. Sie enthält immer noch die 'alte' Adresse des SQL Servers, den Benutzernamen und das passende Passwort.
    Das Wordpress Upgrade ist doch nicht in der Lage den SQL Server in irgendeiner Weise zurückzusetzen, oder hab ich was verpasst?

Was tun? :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!