Facebook: Links zum WP-Blog ohne Miniaturbild!

• Hallo allerseits,

ich teile gerne mal Beiträge von meinem WP-Blog auf Facebook.

Bisher wurden bei Facebook immer kleine Vorschaubilder neben dem Link angezeigt, bei mehreren Bildern im Beitrag konnte ich dann ein Bild aussuchen, das angezeigt werden sollte.

Heute stelle ich fest, dass diese Miniaturbilder (Thumbnails) nicht mehr angezeigt werden...

Ich habe im Internet herumgesucht und den Tip gelesen, das Plugin "Facebook Thumb Fixer" zu installieren.
    Doch das bringt mich nicht wirklich weiter.

Also habe ich den nächsten Tipp getestet, nämlich auf https://developers.facebook.com/tools/debug den Link eingeben, bei dem kein Vorschaubild kommt und dann "debuggen" und dann sollte man den Link mit Vorschaubild posten können.

Gesagt, getan, hab ich gemacht und es klappt trotzdem nicht.

In irgendwelchen Tipps stand auch, dass man im Code des Blogs selber was einfügen muss, damit die Vorschaubilder wieder in Facebook angezeigt werden... Aber da hab ich erst recht nicht durchgeblickt...

Habt ihr eine Idee, wie ich die Miniaturbilder wieder "aktivieren" kann?
    Plugin, Code, oder doch was ganz anderes/simples?

Gruß, die Angel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das Plugin Adrotate im Einsatz hast, deaktiviere das mal, dann nochma durch den Debugger. Bei mir hat dieses Plugin Probleme gemacht, ich musste es raus nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!