benutzerdefiniertes Feld mit Auswahlmöglichkeiten - Advanced Custom Fields

• [FONT=arial]hallo ich benutze das plugin: Advanced Custom Fields :shock:

Ich habe damit benutzerdefinierte Felder [FONT=arial]mit Auswahlmöglichkeiten [/FONT]erstellt.
    Siemens, Miele usw...

Es klappt auch wunderbar

Wenn ich einen Artikel erstelle kann ich über die Eigenen Felder die ich angelegt habe im Advanced Custom Fields Backend hinterlegten Auswahlmöglichkeiten z.b. Siemens, Miele usw. auswählen

Frage Nr. 1: Ich möchte in meinem Wordpress Backend eine Hersteller Datenbank machen.. Und dort die Hersteller verwalten. Am besten mit Telefon und Ansprechpartner. Und ich möchte dann das dass Benutzerdefinierte Feld beim erstellen eines neuen Artikels in diesem Fall " Benutzerdefiniertes Feld Hersteller" dann auf die Auwahlmöglichkeiten aus dieser Datenbank zugreift und Anzeigt. Nämlich alle Hersteller die ich in dieser Datenbank verwalte.

Aktuell muss ich in das Plugin Backend Eigene Felder gehen und dort die Auszuwählenden Hersteller eingeben. Das kann ich dem Kunden aber so nicht zumutIch weil es sehr umständlich ist..... möchte das also etwas Kundenfreundlicher gestalten.

Hat hier jemand eine Idee? :oops:

[/FONT]
    2. Frage, ist es möglich das wenn ich in ein z.b. offenes "custom field / benutzerdefiniertes feld" eine eingabe mache diese eingabe später zur Auwahl angezeigt bekomme damit und ich dann diese Eingabe auswählen kann um sie nicht wieder neu eingeben zu müssen?

Zum Beispiel wenn ich im "Feld Beschreibung" eingegeben habe "Grüne Waschmaschine mit Beleuchtung" das wenn ich dann bei einem ganz anderen Artikel wieder eine Eingabe machen im "Feld Beschreibung" eine Art Vorschlagsliste zur Auswahl kommt mit den zuletzt gemachten eingaben.

Gibt es sowas bereits? :oops:
    Hat hierzu jemand eine Idee?
    Kann jemand helfen?

Danke für eure Hilfe! :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!