Probleme mit Widget und moretag

• Hallo zusammen,
    ich stehe vor folgender Situation: Ein Webdesigner hat eine Seite kreiert, hat mir einen "dump" hinterlassen und ist auf eine dreimonatige Indienreise verschwunden.
    Das freut mich zwar für ihn, für mich bedeutet es jedoch: PROBLEME.
    Konkret habe ich die Seite auf einen Server hochgeladen. Es brauchte einige Tage, bis ich die Seite einigermassen zum Laufen brachte.
    Drei wesentliche Probleme bringen mich jedoch zum Verzweifeln.
    1. Auf der Seite hat es Anrisse von Posts. Wenn man auf ein Bild "More" klickt, sollte man weiterlesen können. Allerdings ist der Link tot und führt auf eine 404-Seite. Wenn ich im Editor nach dem moretag suche, finde ich nichts. Wo könnte ich hier noch suchen?
    2. Auf der Seite hat es zwei Bilder mit einem Link. Auch hier: Wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf eine 404-Seite. Allerdings befinden sich die Bilder als Stil-Element in einer Footer-Datei, das heisst, dass ich nicht einfach auf das Bild gehen und einen Link einsetzen kann.
    3. Der Mann hat ein Widget erstellt. Wo das ist? Keine Ahnung. Er schrieb mir nur in einem Mail, ich solle den Text, den er mir zugesandt hat, in das Widget stellen. Das sei alles.
    Mir ist klar, dass es hier wohl kaum eine einfache Lösung gibt. Aber vielleicht liest jemand im Forum diesen Beitrag und kann mir auf die Sprünge helfen.
    Ich habe keine Ahnung, welche zusätzlichen Infos man hier noch braucht, um die Seite endlich wieder hinzukriegen, also wenn jemand helfen möchte, schreibt einfach, was ich hier noch posten soll.

Besten Dank
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von Marco Neuling (20. Januar 2014 um 18:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Link zur Problemseite hilft auch erst mal. Sonst kann man sowieso nur raten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!