Kommentarfunktion geht nicht mehr,Teilen-Schaltflächen lassen sich nicht deaktivieren

• Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das Theme meines Blogs von Pacific auf Sahifa gewechselt. Seitdem habe ich folgende Probleme:

- unterhalb der neuen Artikel werden mir keine Kommentare (bzw. die Kommentarfunktion) mehr angezeigt.
    Anfangs, also wenn man einen Artikel anfängt, ist der Haken bei "Kommentare erlauben" noch drin. Sobald man allerdings zwischendurch auf "Speichern" oder letztendlich auf "Veröffentlichen" klickt, springt der Haken raus. Dadurch bleibt mir momentan nichts anderes übrig, als dies im Nachhinein per QuickEdit zu ändern, was auf Dauer natürlich umständlich und nervig ist.

- das gleiche Problem habe ich bei "Erlaube Trackbacks und Pingbacks auf dieser Seite". Zu Beginn eines Artikels ist noch alles okay, kaum geht man auf "Speichern" bzw. "Veröffentlichen", geht der Haken raus.

- bei der Sharing-Funktion habe ich das Problem, dass der Haken zu hartnäckig ist. Auch wenn man den Haken rausnimmt und speichert, macht er es sich in dem Feld schön gemütlich. Sieht nur leider etwas doof aus, wenn sich beispielsweise auf der Haftungsausschussseite unten die Teilen-Schaltfläche tummelt.

Interessant daran finde ich vor allem, dass ich Sahifa sowie die aktuellste Wordpress-Version auf zwei unterschiedlichen Blogs nutze - beim anderen treten diese Probleme nicht auf :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!