Schatten für alle Bilder die gepostet werden

• Hallo ich suche jetzt schon länger und finde keine Lösung.

Ich möchte auf meiner Wordpress Seite für meine Bilder bei jedem Posten einen Schatten haben.

ALSO es soll aussehen wie bei wordpress.com

So sieht es bei Wordpress.com aus.
    http://gyazo.com/037460c67aaa98ffc7f443713ca4415f

So sieht es bei mir auf meiner Wordpress Seite aus.
    http://gyazo.com/c838ba4474ff08b49e1db04a361ab5fa

Ich such wirklich schon sehr lange nach einer passenden Lösung aber hab dies in dieser Form nicht gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das nennt sich "box shadow" und wird über CSS realisiert. Über Google & Co. findest Du genügend Lektüre dazu.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke.

Ich hab das Problem das ich keine CSS Kenntnisse habe und daher das Einbetten von Codes nicht kann. Bzw ich weiß immer nicht wo sie hin müssen ^^. Gibt es ein Plugin welches mir das Problem abnimmt oder eine Anleitung mit CSS Einbindung. Da ich bei Google nur den Code selbst finden kann.

Hatte ine Plugin für Schatten gefunden. Dieses hat leider die "falschen Bilder" mit Schatten versehen und nicht die Bilder die in den Beiträgen eingebunden wurden.
    [h=2][size=10]WP Image Borders Options[/SIZE][/h]

• Erst einen Border und dann Box Shadow evtl. Padding setzen. Aber alles über CSS.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• OK ich danke.

Hab es mit

Zitat

padding: 3px; margin-top: 30px; margin-bottom: 30px; border: 1px solid #ffffff; background-color: #ffffff; box-shadow: 2px 3px 5px #484848;

gelöst.

Könnte mir jemand sagen wie ich es hinbekomme damit es automatisch bei jedem Bild ist sobald ich ein Beitrag poste? Bzw wo dieser Befehl hin muss im Quelltext?

• Du schreibst das am Besten mit
    #main img{.....;}

in die style.css. Wenn das nicht klappt, lass das #main weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!