Redirect und Weiterleitung einrichten

• Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Einstellung von Weiterleitung und redirect von einer Domain
    zu einer anderen Website und zu einer WeppApp bei Aufruf von einem Smartphone.

Ich habe folgendes Scenario:

a: eine Wordpressinstallation für tsolias.de
    b. eine mobile Webapp für Smartphones ( Redirect code)
    c. ein facebookfanpage ( Weiterleitung)

Beim Aufrufen von http://www.tsolias.de

1. Den Desktop PC die facebookfanpage site angezeigt werden (c.)
    2. Dem Smartphone die mobile Webapp angezeigt werden

Für das Einfügen des Redirectcodes stehen mir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

1. WP-Plugin
    2. htaccess
    3. PHP
    4. Javascribt
    5. JSP
    6. ASP.Net (C#)

Ich habe dazu WP auf tsolias.de eingerichtet.

Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie das Scenario technisch auf dem Server und auf der WP Seite umgesetzt werden kann. Da ich noch andere Projekte habe, möchte ich das unbedingt lernen.

Ist jemand bereit mir das beizubringen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

MV

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe ich das richtig, dass du die Besucher von der Seite weg weiterleiten willst ?
    Wenn dem so ist, kannst du eigentlich den Redirect-Code normal einfügen und auf die Facebook-Seite weiterleiten und im WP ein Mobile-Redirect Plugin installieren, dass auf die mobile Seite weiterleitet (was dann nur für mobile Engeräte passiert).

~tfk_

Einmal editiert, zuletzt von tfk_ (20. Januar 2014 um 13:53)

• Hallo tfk, sorry sehe Deine Antwort erst jetzt. Ja, genau so hatte ich das gedacht. WP einrichten und von dort aus eine Weiterleitung bei Anfragen von Desktoprechnern zu mobile.de und bei Anfragen zu mobieln Geräten ein mobile-redirect-plugin um auf die mobile webapp zu gelangen. Du sprichst von einem Redirect-Code. Ist das auch ein Plugin? Wo finde ich so was oder wie müsste er beispielhaft aussehen? Danke für Deine Hilfe. Ich habe 2 Prpojekte mit dem selben Problem. Gruß MV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!