p-Tag um Content entfernen

• Hallo,

ich habe das Problem, das um den gesamten Content ein p-Tag generiert wird. Dieser Absatz ist auch nicht in der Variable $content enthalten, ich kann ihn also nicht rauslöschen. Hat jemand eine Idee wo dieser Absatz herkommt und wie man den entfernen kann?

folgendes funktioniert nicht, da der p-Tag ausserhalb von $content ist:

PHP
    function remove_p($content) {}
    add_filter( 'the_content', 'remove_p');
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]'the_content'[/COLOR][/COLOR] sollten nur Umbrüche und Absätze enthalten sein, ob <br /> oder <p> ... </p> ergibt sich aus \n oder \r\n\r\n, da nicht die Tags, sondern diese Zeichenfolgen in der DB gespeichert werden. Du könntest zuerst einmal in der DB nachschauen, ob die String von _posts mit \r\n beginnen. Falls ja, müsste für [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]remove_p() [/COLOR][/COLOR]ein geeigneter Ausdruck geschrieben werden. Falls nicht der Fall, so könntest Du in der Template-Datei nachschauen, ob da etwas ersichtlich ist.

• Hallo Melewo,

vielen Dank für deine Hilfe. Dein letzter Satz war es, d.h. ich war selbst Schuld. Hatte im Template vergessen die Tags zu entfernen und irgendwann sieht man es nicht mehr wenn man zu viel dran gearbeitet hat :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!