Twenty-Fourteen - Author anzeigen; Header Menü ausblenden

• Ich versuche mich seit heute im Theme Twenty Fourteen und habe 2 Probleme:

1. Wenn ein Beitrag erstellt wird, wird dort das Erstell-Datum sowie etwaige Kommentare angezeigt. Dies würde ich gerne erweitern mit dem Namen des Authors. Wenn ich auf den entsprechenden Beitrag klicke, wird der Author angezeigt. Aber halt erst nach dem Anklicken. :(

2. Im selben Blog würde ich gerne das Header-Menü komplett ausblenden, finde aber leider keine Einstellmöglichkeit hierzu. Vermutlich bin ich zu blind, aber ich habe überall nachgesehen... :(

Hier der Link: http://www.duocorda.de/portal/

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich versuche mich seit heute im Theme Twenty Fourteen und habe 2 Probleme:

1. Wenn ein Beitrag erstellt wird, wird dort das Erstell-Datum sowie etwaige Kommentare angezeigt. Dies würde ich gerne erweitern mit dem Namen des Authors. Wenn ich auf den entsprechenden Beitrag klicke, wird der Author angezeigt. Aber halt erst nach dem Anklicken. :(

2. Im selben Blog würde ich gerne das Header-Menü komplett ausblenden, finde aber leider keine Einstellmöglichkeit hierzu. Vermutlich bin ich zu blind, aber ich habe überall nachgesehen... :(

Hier der Link: http://www.duocorda.de/portal/

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Punkt 2 hat sich unterdessen erübrigt. Habe in der style.css die entsprechende Passage gelöscht und das gewünschte Ergebnis erzielt. Bleibt allerdings die Anzeige des Authors aus Punkt 1.

Jemand eine Idee? ;-)

• Danke für den Hinweis. ...und sorry, dass es mir trotzdem (noch) nicht weiter hilft. Ich bin nicht so der Experte und habe noch nicht verstanden, wo ich was einsetzen soll, damit es funktioniert. Mache ich das in irgend einer PHP-Datei oder in den Benutzer-Einstellungen über das Dashboard?

Tu so, als wäre ich 3 Jahre alt und gib noch nen Hinweis.

Danke, danke, danke ;-)

• Wenn Du 3 Jahre wärst, würde ich Dir raten die Finger davon zu lassen und einen Erwachsenen zu fragen.

Mir ist gerade noch was aufgefallen:
    Schau mal in Deine style.css und such nach

Code
    .byline {
        display: none;
    }

Müsste in Zeile 1134 stehen. Ändere das mal so

Code
    .byline {
        /* display: none; */
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wenn Du 3 Jahre wärst, würde ich Dir raten die Finger davon zu lassen und einen Erwachsenen zu fragen.

Mir ist gerade noch was aufgefallen:
    Schau mal in Deine style.css und such nach

Code
    .byline {
        display: none;
    }

Müsste in Zeile 1134 stehen. Ändere das mal so

Code
    .byline {
        /* display: none; */
    }

Fuuuuuuuuck. Danke. Was so ein bisschen auskommentieren doch hilft. Thx a lot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!