3.8 twentyfourteen css header-main

• Hallo WP Fans,

als Beispiel:

.header-main {
    min-height: 48px;
    padding: 0 10px;
    background-color: #427926 important;
    }

funktioniert die Farbe nicht, weil wohl der Content, mit der Farbe weiß darüber liegt. Jemand eine Idee?

Gruss Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Du müsstest die Text Farben für die Header Navigation noch anpassen.

Siehe style.css Abschnitt 5.0 in Twenty Fourteen.

Ich glaube dieser Abschnitt war dafür zuständig, bin mir aber jetzt nicht sicher auf die schnelle. Der Farbcode #fff sorgt dafür, das der Inhalt in weiß dargestellt wird, den müsstest du ändern. ;)

Code
    .site-navigation a {
        color: #fff;
        display: block;
        text-transform: uppercase;
    }

Der important (korrekterweise sollte es !important lauten) wird eigentlich nicht gebraucht.
    Zumindest musste ich den nirgends einsetzen, da alle style Änderungen bei mir anstandslos übernommen wurden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (20. Januar 2014 um 07:08)

• Hi Marcus,

vom Seitennamen bis zum "Suchen-Button" kann die Schriftfarbe weiß bleiben, wenn man nicht wie ich (Vollpfostin) ausnahmsweise das ! bei *!important* übersehen hat zu setzen.

Dank Deiner Antwort, ist es mir aufgefallen!

Und ich hatte mich schon gewundert warum das nicht funktioniert hatte. Ich setze übrigens alle Änderungen von mir auf !important, weil das ins Child kommt. Auch wenn es manchmal so scheint als ob dies unnötig sei, sicher ist sicher und manchesmal wie jetzt sogar zwingend nötig.

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!