Pinboard Theme anpassen funktioniert nicht

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei zu versuchen eine neue Webseite zu basteln. Dabei habe ich mich für das Pinboard Theme entschieden. (ich hab mehr als 25 ausprobiert und bin bei dem hängen geblieben)

So wie jeder der das Theme benutzt bin auch ich auf ein paar Problemchen gestoßen. Ich hab auch schon bei denen im Forum nachgeguckt, aber nix hilfreiches zu meinen Problemen gefunden.

Und zwar sind das genau 2 Stück im Moment.

1. Die featured image slider sind nur auf der Startseite sichtbar, ich haette es aber gerne auf jeder einzelnen Seite.

2. Ich benutze eine rechte Sidebar, die komischerweise irgendwie 2 Spalten breit is, ich will aber nur eine.

Hab wegen der 2 SpaltenSidebar zwar schon Lösungsansätze gefunden, aber diese funktionierenbei mir nich, da die sidebar.php ganz anders aufgebaut ist, als die von den Benutzern die das Problem lösen konnten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Ich danke Euch schonmal, für evtl Mühen.

MfG

Brixen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mhh, kann mir da keiner helfen ?
    ist es evtl hilfreich wenn ich den link zur homepage hinzufüge?
    wäre echt super wenn sich das mal jemand mit gutem css wissen usw anguckt.
    vielleicht kann mir (und anderen) damit geholfen werden.

hier der link ... http://www.null4277.de

ich weiss echt nich mehr weiter ...

MfG

• ok, habe es zumindest mit nem workaround hinbekommen, dass die rechte sidebar jetzt korrekt genutzt wird. Aber es kann ja nicht die lösung sein, die widgets in die top sidebar zu packen anstelle der right sidebar.

aber dennoch plagt mich das problem mit dem featured image slider, kann man den nich auf allen seiten anzeigen lassen ? oder gibt es irgendwie eine möglichkeit einen anderen slider einzufügen, der da genau reinpasst und aussieht als müsste der da sein ? :D am besten wo man soviele bilder wie möglich hinzufügen kann und ohne featured image, gerne auch mit, wenn ich die option hab diese aber nich zu nutzen, weils auch anders geht :D

mfg

PS: sry für den tripplepost, wollte den anderen editieren, ging aber nich mhr :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!