Plugin für Hintergrundmusik

• Hintergrundmusik ist nervig. Zumindest dann, wenn man eine Webseite aufruft und diese ungefragt drauf los dudelt. Da ist das Fenster schneller zu, als man Piep sagen kann. So etwas kommt mir nicht auf meinen Blog! :!: Anders sieht es aus, wenn der Besucher sich die Musik selbst einschalten kann, wenn er möchte. Und bis er sich die Musik nicht aktiv eingeschaltet hat, wird auch nichts gespielt.

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches der Besucher vollständig unter Kontrolle hat: Play, Stop/Pause, Lautstärke, nächster Titel und vorheriger Titel. Das würde ich mir gerne als Widget einbinden und die Titel (Creative Commons Lizenz) auf meinen eigenen Webspace legen.

Könnt ihr mir hier das ein oder andere Plugin empfehlen?

Diese sind für den Blog gedacht, den ich in meinem Profil angegeben habe. Ich verwende WordPress 3.8 Multisite.

Danke für eure Empfehlungen! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! Glaubst du wirklich ich hätte noch nicht gegoogelt?

Ich hatte gehofft, dass hier schon jemand mit dem ein oder anderen Plugin Erfahrungen hat und ich nicht die ungefähr 2.080.000 Ergebnisse einzeln durchschauen und testen muss. Denn genau darum geht es mir: Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Vor diesem Hintergrund weise ich auch darauf hin, dass mein Blog auf einer Multisite Installation beruht und viele Plugins schlicht nicht Multisite fähig sind. Im Schlimmsten Fall zerschießt man sich gerade mit aufwendigen Plugins den/die kompletten Blogs. Auch mit vorhandener Datensicherung macht das extrem viel Arbeit.

Zitat

War das so schwierig?

:roll: Ja! 8-)

Also, was würdet ihr am Ehesten empfehlen?

• Wieso ein Plugin, wenn es auch mit Bordmitteln von Wordpress geht?
    Seit Version 3.6 ist ein MP3-Player und Videoplayer in Wordpress integriert.
    Je nach verwendetem Browser sieht der aber anders aus.
    Beispiel von meiner Seite kannst du HIER sehen. Sind zwar Predigten, aber ist ja egal - geht genauso mit Musik. ;)
    Der Codeschnipsel sieht wie folgt aus.
    Der originale Codeschnipsel befindet sich bei mir allerdings in einer Tabelle.
    [audio src="http://www.deinehomepage.de/PfadzurDatei/Dateiname.mp3"][/audio]

Ob die Funktion Multisidefähig ist entzieht sich zwar meiner Kenntnis, da es aber in Wordpress integriert ist, gehe ich mal davon aus.

Hier noch zwei Links von der Entwicklerseite.
    Link 1
    Link 2

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (29. Januar 2014 um 09:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!