mediathek darstellung wp3.8

• Hallo,

bin neu in der arbeit mit wordpress und bin begeistert von den Möglichkeiten. Ich arbeite mich gerade in das "Twenty Fourteen" theme ein. Dabei stellen sich mir ein paar fragen die ich selber nicht gelöst bekomme. Ich würde mich freuen wenn ich hier ein paar Tipps dazu bekommen könnte:

1. Lässt sich die darstellung der Mediathek von quadratischen Ausschnitt bildern auf verkleinerte Darstellung der kompletten Bilder umstellen. Das wäre hilfreich da dann die Bilder leichter zu identifizieren wären.

2. Gibts eine Möglichkeit das headerbild auf den unterschiedlichen seiten unterschiedlich zuzuweisen? Ich finde nur die möglichkeit ein Kopfzeilenbild auszuwählen, das erscheint dann aber auf allen Seiten. Aber irgendwo muß es doch die Möglichkeit gebenverschiedenen Seiten auch unterschiedliche header bilder zuzuweisen. Ich finde es einfach nicht ...

3. Die Vorschau der Theme "Twenty Fourteen" zeigt eine schöne Magazin ansicht. mit kleinen und grossen Bildern auf der Titelseite. Wenn ich das Them bei mir lade (ich habe zum einarbeiten ersteinmal eine lokale Instalation auf meinem Rechenr) sehe ich auf der Titelseite leider nur Text. wie kann ich in die Seite bilder einladen die dann ein so schönes Layout wie in der theme vorschau hat

wie gesagt bin für jeden tipp dankbar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!