Plugins werden installiert aber dann nicht angezeigt

• Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem:

Wenn ich Plugins installieren will, dann zeigt er mir im Backend die Installation an und sagt er hat alles erfolgreich installiert und wenn ich dann auf die Plugin-Seite wechsele zeigt er mir die Plugins nicht an.
    Selbes Verhalten bei einer Aktualisierung.

Wenn ich per FTP in den Ordner schaue ist dort auch nichts hochgeladen.

Mit Themes funktioniert dies aber völlig unproblematisch.

Wo könnte das Problem liegen?

Ich kann zwar auch via FTP arbeiten, aber es ist einfach bequemer wenn das im Backend funktioniert, vor allem wenn man unterwegs ist!

EDIT: Wordpress 3.8 ist installiert und auf dem aktuellen Stand!
    Die Schreibrechte sind bei beiden Foldern identisch!

Danke und viele Grüße
    Sascha

Einmal editiert, zuletzt von ThrillerKiller (18. Januar 2014 um 15:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht auch noch interessant zu wissen:

Wenn ich dann einen erneuten Installationsversuch übers Backend versuche, sagt mir Wordpress, dass der Zielordner bereits besteht. Auf dem FTP ist aber das Gegenteil ersichtlich! :confused:

• Warum auch immer hat jetzt folgendes geholfen:

Ich habe einen neuen FTP-User angelegt, der nur Zugriff auf den Wordpress-Ordner hat und habe diesen im Backend benutzt.

Jetzt funktionierts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!