Wordpres intern und extern nutzen

• Hi Leute! :)

Ich habe einen Homeserver, wo ich Wordpress gerne laufen hätte. Es funktioniert auch alles schön und gut, aber ich kann auf den Server nur Netzintern zugreifen. Wenn ich Netzextern zugreife, kommt nur die Startseite als Text (ohne CSS und Bilder). Wenn ich in den Einstellungen dann die Seiten-URL und die Wordpress-URL ändere, komme ich Netzintern nicht mehr rein, aber dafür Netzextern.

Wie kann ich das einstellen, dass beides geht? Denn ich will drauf zugreifen können, wenn ich Zuhause bin und ich will, dass meine Familie und Freunde drauf zugreifen können.

Vielen Dank im Voraus! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau hast du den Zugriff von extern gelöst, statische IP oder z.B.dyndns? Genauso legst du die Blog und Site URL fest, inkl Einträge in der Datenbank. Auf deinem lokalen Rechner legst du diese Adresse in der hosts auf die entsprechende IP deines Servers.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (18. Januar 2014 um 12:59)

• Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich mit meinem Laptop bei jemand anderem bin und auf den Blog zugreifen will, dass er auf die interne IP verlinkt. Kann man das so einstellen, dass wenn ich zuhause bin, die Hosts Datei das verlinkt und wenn ich draußen bin nicht?

• Möglicherweise bietet Dein Internet-Router zu Hause die Möglichkeit, statische DNS-Einträge hinzuzfügen. Dann wäre das eine Option, dort den Eintrag vorzunehmen und wieder aus der hosts-Datei des Rechners zu entfernen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Kommentiere doch einfach die Zeile dann aus.

Ist halt immer nervig, aber was anderes bleibt mir nicht übrig...

Möglicherweise bietet Dein Internet-Router zu Hause die Möglichkeit, statische DNS-Einträge hinzuzfügen.

Ist ne Speedport W723v Typ B und da ist sowas leider nicht möglich.

Naja. Trotzdem danke für alles. Ich lebe halt mit dem Auskommentieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!